Wir suchen ab dem (oder früher) in Vollzeit eine/n
Der DRK-Kreisverband Pinneberg. betreibt als moderner Dienstleister zahlreiche soziale Einrichtungen. Zu unserem DRK Kreisverband Pinneberg. gehören 20 Kindertageseinrichtungen, 2 stationäre Pflegeeinrichtungen, 2 Begegnungsstätten sowie eine Sozialstation, eine Tagespflegeeinrichtung und eine betreute Wohneinrichtung, in denen rund 630 qualifizierte und motivierte Mitarbeiter/-innen tätig sind.
Der Seniorenwohnsitz in Rellingen betreut Bewohner/ -innen. An erster Stelle steht für uns die Erhaltung und Förderung der Lebensqualität unserer Bewohner/ -innen. Mit unseren vielseitigen Betreuungsangeboten bieten wir unseren Bewohner/ -innen einen schönen Alltag nach ihren Wünschen.
Wir bieten Ihnen:
1. eine leistungsgerechte Vergütung nach DRK-Reformtarifvertrag
2. Jahressonderzahlung von 80%
3. zusätzliche betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der VBL
4. vom Arbeitgeber ein gefördertes Leasing-Fahrrad von JobRad
5. Zuschüsse zum Deutschlandticket/Fahrtkostenzuschuss
6. Zuschuss zur Kinderbetreuung
7. 30 Urlaubstage
8. Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen
9. Rabatte durch DRK Mitarbeitervorteile
Ihre Aufgaben:
10. Sicherstellung einer bedarfsgerechten und ausgezeichneten Betreuung/Versorgung der Bewohner/innen
11. Verantwortung für die Wirtschaftlichkeit der Einrichtung sowie deren Weiterentwicklung
12. Mitgestaltung der Personalgewinnung und Personalplanung
13. Aktives fördern von Personalentwicklungen und der Mitarbeiterbindungen
14. fachliche und disziplinarische Verantwortung für alle Mitarbeiter/innen
15. enge Zusammenarbeit und Kooperation mit Aufsichtsbehörden, Kostenträgern, Dienstleistern vor Ort sowie mit Behörden, Verbänden und Institutionen
16. Sicherstellung einer umfassenden Einarbeitung neuer Mitarbeiter/innen
17. eigenständige Führung von Team- und Mitarbeiterbesprechungen
18. Kommunikation mit Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern und Kollegen
19. Förderung der Mitarbeiter-Motivation und Steigerung der Mitarbeiter-Zufriedenheit
20. eine teamfördernde Arbeitsatmosphäre schaffen und erhalten
Ihr Profil:
21. abgeschlossenes Studium im Bereich des Sozial-, Pflege- oder Gesundheitsmanagements oder eine pflegerische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Heim- bzw. Einrichtungsleitung
22. gerne mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung in einer Pflegeeinrichtung
23. ausgeprägtes Dienstleistungs- und Pflegeverständnis
24. kooperativer und erfolgsorientierter Führungsstil mit Herz
25. gutes betriebswirtschaftliches Verständnis
26. eine wertschätzende und empathische Persönlichkeit
27. bewohnerorientierte, teamfähige, selbstbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise
28. Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten
29. eine hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern und Kollegen