Werde auch Du Teil unseres AzubiTeams und lerne bei uns die faszinierende Welt der Hotellerie kennen. Du triffst immer auf andere Menschen und hilfst Ihnen dabei, einen unvergesslichen Urlaub bei uns im Hause zu verbringen!
Das von der DEHOGA klassifizierte VierSterneHotel Feldberger Hof und seine fleissigen 120 Mitarbeiter befinden sich auf idyllischer Hoehe von 1.300m direkt im Wander und Skigebiet des Suedschwarzwaldes. Stolze 115 Zimmer zuzueglich externer Ferienwohnungen werden von uns verwaltet. Durch unsere Spezialisierung auf Familien wird es bei uns niemals langweilig. Spass, Freude und die Liebe zu Kindern stehen bei uns im Vordergrund und praegen die Unternehmenskultur aktiv mit.
Hotelfachleute sind in fast allen Abteilungen eines Hotelbetriebes taetig. Als Hotelkaufmann/frau fuer Hotelmanagement wirst Du in deiner dreijaehrigen Ausbildung zum AllroundTalent gemacht. Mit diesem umfangreichen Wissen kannst Du nach deiner Ausbildung entscheiden, in welcher Abteilung Du konkret Karriere machen moechtest. Die Dauer der Ausbildung betraegt 3 Jahre. Beginn 01.09.2024.
Allgemeine Anforderungen und Einstellungsvoraussetzungen:
* Realschulabschluss oder ein hoeherer Abschluss/Mindestalter 17 Jahre
* gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ( mindest. B2 Zertifikat)
* Hohe Service und Dienstleistungsbereitschaft
* Team und Kommunikationsfaehigkeit
* Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil (englisch und/oder franzoesisch)
* Organisations und Verkaufstalent
* Gute Umgangsformen, angenehmes ErscheinungsbildAufgaben
* Vorbereitung und Kontrolle von Gaesteraeumen und Hotelzimmern
* Zubereiten von Getraenken (z.B. an der Hotel/Snackbar)
* Servieren von kleinen Speisen und Getraenken
* Gaestebetreuung im FrontofficeBereich bei An und Abreise
* Vorbereitungsarbeiten fuer die Gaestebegruessung
* Mitarbeit im Beschwerdemanagment
* Korrespondenz mit Gaesten, Lieferanten und Geschaeftspartnern
* Mitarbeit in der Reservierung/Verkauf, Annahme von Reservierungen per Telefon und per Mail
* Planung, Organisation und Durchfuehrung von Veranstaltungen
* Kennenlernen von Arbeiten in einer Buchhaltung
* Marketingstrategien auf Social Media planen und umsetzen
* Mitarbeit im HousekeepingManagementWir bieten:
* 5TageWoche mit 40 Stunden Woche (Arbeitszeit wird mit FingerScan dokumentiert)
* Urlaub waehrend der Praxisphase
* Kostenloser Besuch bei InhouseSchulungen (z.B. Telefonverkauf, Beschwerde Management usw.)
* Unterbringung in einem Personalzimmer inkl. Verpflegung waehrend der Praxisphase (gegen Gebuehr) laestige Wohnungssuche entfaellt
* Beruecksichtigung Freiwuensche bei der Dienstplanerstellung
* Abwechslungsreiches Aufgabengebiet, Freiraum fuer eigene Ideen
* Internationaler Mitarbeiterkreis
* Nutzung unseres Freizeitangebots nach Verfuegbarkeit (Badeparadies und IndoorSporthalle mit Trampolinpark, Fitnessstudio, Hochseilgarten und Boulderwand)
* Bis zu 60 % Preisreduktion bei einem Aufenthalt in einem anderen Familotel (je nach Saison)
* Kostenlose Teilnahme an Schulungs und Weiterbildungsprogrammen
* Familiaere und kooperative Unternehmenskultur
* Zahlreiche Events fuer Mitarbeiter z.B. Public Viewing in der Dingo Bar, Sommergrillfest oder Weihnachtsfeiern
* Alleinstehendes Haus ohne komplizierte Credos und Richtlinien
* Entwicklung individueller Karriereplaene
* Regelmaessige Feedbackgespraeche
* Interne Aufstiegsmoeglichkeiten
* Menschliche und transparente FuehrungAusbildungsdauer: 3 Jahre
Berufsschule in Villingen Schwenningen
Blockunterricht von der Grundstufe bis zur Fachstufe II (Blockunterricht)