Stellenausschreibung
Unser Angebot
In der Direktion Zentrale Aufgaben ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle am Dienstort Recklinghausen zu besetzen.
Mitarbeiter/in installation und service (m/w/d)
Das Sachgebiet 31 gehört der Direktion Zentrale Aufgaben an. Von der Installation über die Konfiguration bis hin zur Datenpflege gewährleistet das Sachgebiet 31 die reibungslose Nutzung der IT Hard- und Software. Hierzu gehören auch der Austausch und die Reparatur der eingesetzten Technik. Zu den weiteren Aufgaben gehören auch die Planung und Weiterentwicklung von IuK-Verfahren. Das Sachgebiet 31 leistet technische Unterstützung bei polizeilichen Einsätzen. Die o. g. Stelle ist dem Leiter des Sachgebiets 31 unterstellt.
Stellenbewertung
Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (39,83 Std./Woche). Die Wahrnehmung der Tätigkeit im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9b Abschnitt 11 des Teils II der EGO zum TV-L.
Wir bieten Ihnen
* einen sicheren Arbeitsplatz in einer nachhaltig arbeitenden Behörde
* einen flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeitrahmen
* die Möglichkeit von Teilzeitbeschäftigung
* ein attraktives Arbeitsumfeld in verkehrsgünstiger Lage
* Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung
* betriebliches Gesundheitsmanagement
* ein attraktives Fortbildungsangebot
* Betreuung während der Einarbeitungszeit
Erfolgssichernde Kompetenzmerkmale
* Kommunikationsfähigkeit
* Organisationskenntnisse
* Teamfähigkeit
* Konfliktfähigkeit
* Eigenständigkeit
* Ergebnisorientierung / Leistungsmotivation
* Organisations- und Planungsfähigkeit
* Fachgebundene Arbeitsmethoden
* Fachwissen
Auswahlverfahren
Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Außerdem freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen im Sinne des § 2 Sozialgesetzbuch - Neuntes Buch - (SGB IX) sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte.
Hinweis
Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 26.03.2025 .
Wir weisen darauf hin, dass der Eingang der Bewerbung beim Polizeipräsidium zur Einhaltung der oben genannten Frist maßgeblich ist.
Nach Abschluss des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung des Datenschutzes vernichtet.
Ihre Aufgaben
* Betreuung von Hard- und Software
* Installation und Administration von PC- und Druckersystemen
* First-Level-Support; Userhelpdesk: Service und Support
* Second-Level-Support bei Störungsmeldungen im Bereich des Userhelpdesk
* Anfertigung von technischen Sonderlösungen
* Austausch von Netzwerkkomponenten und Netzwerkkarten
* Unterstützende Fehlersuche und Beseitigung von Netzwerkstörungen
* Mitwirkung und Unterstützung von Projekt-/IT-Planungen
* Unterstützung von Sondereinsätzen im IT-Bereich
* Technische Einsatzunterstützung
Ihr Profil
Erforderlich
* Beschäftigte/r des öffentlichen Dienstes eines technischen Geschäftsbereiches mit einer einschlägigen praktischen Berufserfahrung im Technischen Dienst oder
* Eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemtechniker/in oder IT-Elektrotechniker/in oder Informationselektroniker/in oder eine andere vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit einer für die Stelle angemessenen Berufserfahrung oder
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder Systeminformatiker/in oder eine andere vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit einer für die Stelle angemessenen Berufserfahrung
Wünschenswert
* Sicherer Umgang mit allen MS-Office Produkten
* Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
* Vertrautheit mit einem Trouble-Ticket-System
* Fachspezifische Englischkenntnisse
* Kenntnisse im Bereich Digitalfunk
* Kenntnisse in folgenden Bereichen: Glasfaser- und Kupferbereich, Internet-, Netzwerk-, WLAN- und Security-Technik, Cisco-/Extreme Switches und Router
Über uns
Das Polizeipräsidium Recklinghausen ist mit seinen rund 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Sicherheit von circa 735.000 Menschen in den zehn kreisangehörigen Städten und der Stadt Bottrop verantwortlich. An der Spitze der Behörde steht die Polizeipräsidentin mit ihren Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität, Verkehr und Zentrale Aufgaben sowie dem Leitungsstab.
Kontakt & Bewerbung
Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich gerne an:
Für fachliche Fragen:
Herr Georg Wilkes
02361 55 1501
Für Fragen zum Bewerbungsverfahren:
Frau Sina Dreyer
02361 55 1423