Anspruchsvolle High-Performance-Lösungen für die Automation Finance & HR Manager (m/w/d) in Blaichach Mit 16 Standorten in 9 Ländern ist unser Mandant ein global aufgestellter und gleichzeitig stark wachsender Anbieter von Montage- und Testsystemen. Dabei agiert er als einer der Branchenführer des zukunftsgerichteten Automatisierungsmarktes in einem sehr agilen Umfeld. Durch seine weitreichende Erfahrung und eine internationale Aufstellung ist ein weiteres, profitables Wachstum in den kommenden Jahren garantiert. Werden Sie jetzt Teil dieser gemeinsamen Erfolgsgeschichte als Finance & HR Manager (m/w/d) Ihre wesentlichen Aufgaben dabei sind: • Sie übernehmen die Verantwortung für alle Aspekte des Finanzmanagements wie Finanzbuchhaltung, Cashflow, Richtlinien und Compliance, Berichterstattung, Steuern, Finanzplanung und -analyse, Finanzinformationssystem und Personalmanagement für den deutschen Markt • Gestalten das Finanzmanagement mit und sorgen Sie für eine präzise Budgetplanung, um die wirtschaftlichen Ziele des Unternehmens zu erreichen • Erstellung von Bilanzen sowie Monats- und Jahresabschlüssen • Überwachen Sie die Finanzflüsse und erstellen Sie regelmäßige Berichte, die als Entscheidungsgrundlage für das Management dienen • Leiten Sie den Rekrutierungsprozess und entwickeln Sie innovative Ansätze zur Talentgewinnung, um die besten Fachkräfte zu gewinnen. • Implementieren Sie effiziente HR-Prozesse, um die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und eine positive Unternehmenskultur zu fördern. • Führen Sie Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen durch, um die Kompetenzen der Mitarbeitenden kontinuierlich zu erweitern und zu stärken • Fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Finanzen und Personal • Weiterentwicklung der Abläufe, Prozesse und Systeme vor allem in Zusammenhang mit der Einführung eines neuen ERP-Systems in Ihrem Bereich sowie als Schnittstelle auch unternehmensübergreifend • Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Folgendes Profil bringen Sie mit: • Erfolgreiches abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt in Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und HR • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen oder einer Beteiligungsgesellschaft • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit verschiedenen Abteilungen und Mitarbeitenden zu interagieren und komplexe finanzielle sowie HR-relevante Informationen verständlich zu vermitteln • Hohe analytische Kompetenz, um Daten zu interpretieren, fundierte Entscheidungen zu treffen und strategische Lösungen zu entwickeln • Teamorientierte Denkweise, um eine positive Zusammenarbeit zu fördern und ein harmonisches Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Motivation und Produktivität aller Mitarbeitenden unterstützt • Verantwortungsbewusstsein und Integrität, um die Unternehmenswerte zu repräsentieren und eine vertrauensvolle Beziehung zu Mitarbeitenden und Führungskräften aufzubauen • Sicherheit und Stärke im Auftreten bei Verhandlungen – auch in Englisch • Bodenständige, pragmatische, durchsetzungsstarke, motivierende und anpackende Persönlichkeit mit vielseitigem Interesse und Begeisterungsfähigkeit • Engagement, Loyalität, systematische und proaktive Arbeitsweise sowie überzeugender Kommunikationsstil • Berufserfahrung ist uns ein wichtiger Baustein, aber auch die nötige Flexibilität für neue Systeme und Denkweisen Wir bieten: • Vielseitige & sinnhafte Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung • Selbstständiges, agiles und innovatives Arbeiten • Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation • Unbefristete Arbeitsstelle und eine faire Bezahlung • Attraktive Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Möglichkeit und Bezuschussung eines JobRad sowie Corporate Benefits, regionale Vergünstigen so geht es weiter Wenn Sie die gestellten Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihren aussagekräftigen elektronischen Lebenslauf (mit Lichtbild) und eine detaillierte Darstellung Ihrer Erfahrungen zunächst ohne Zeugnisse. Klingt das gut? Dann kontaktieren Sie uns jetzt Wir freuen uns auf Sie Nutzen Sie unser Online-Portal für Ihre Bewerbung oder senden Sie den Lebenslauf per Mail direkt an bewerbungstuttgarter-personalberatung.de Für Fragen vorab steht Ihnen unser Berater Herr Wöhler unter 49 160 97566598 gerne zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner Herr Jens Wöhler Kontakt WÖHLER MANAGEMENT CONSULTING Kapf 17 87544 Blaichach 0160-97566598 woehlerstuttgarter-personalberatung.de