Ihre Aufgaben – so bringen Sie uns voran:
* Ganzheitliche Beratung unserer Neu- und Bestandskunden in der Telefon-/ und Videoberatung
* Erteilen von allgemeinen Vertragsauskünften und Produktinformationen
* Angebotserstellung, Entscheidung über die Annahme von Risiken & Abschlüsse im Direktgeschäft
* Aktualisierung bestehender Verträge sowie Ansprache von Deckungslücken
* Sie entwickeln mit uns gemeinsam den Beratungsansatz für unsere Kunden kontinuierlich weiter
* Schadenannahme unserer Kunden und Antragstellern sowie Erstellen von Schadenzahlungen
* Aktives Schadenmanagement im Bereich Kraftfahrt/Schaden, insbesondere in der Vermittlung von Partnerwerkstätten und Unfallersatzfahrzeugen
* Gemeinsame Gestaltung und Begleitung von Kampagnen für unsere Kunden
* Sie werden durch Informations-, Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen kontinuierlich gefördert
* Direkte Zusammenarbeit mit dem Abteilungsdirektor der Abteilungsdirektion Kundenservice
Ihre Persönlichkeit – das zeichnet Sie aus:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungsfachmann (m/w/d) oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung
* Sie haben Erfahrung und Spaß am Umgang sowie der Beratung mit Kunden
* Sie arbeiten strukturiert, professionell und eigenverantwortlich mit einem hohen Maß an Motivation
* Ihre Kommunikationsfähigkeit ist durch Empathie, Wertschätzung und Umgang auf Augenhöhe geprägt
* Verständnis im Umgang mit digitalen Medien zur erfolgreichen Umsetzung der Videoberatung
* Sie handeln verantwortungsbewusst, verstehen bereichsübergreifende Zusammenhänge und können komplexe Vorgänge erfassen, sowie strukturieren
* Sie übernehmen gerne Verantwortung für unsere Kunden, unser Team und sich selbst unter Berücksichtigung der jeweiligen Wünsche und Bedürfnisse
* Sie verfügen über eine lösungs-/ und teamorientierte Herangehensweise an Herausforderungen
* Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie das nötige Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen zeichnet Sie aus
* Sie streben nach kontinuierlicher Weiterentwicklung und Verbesserung für sich selbst, das Team und den BGV