M365 Administration und Verwaltung:
* Verwaltung von Benutzerkonten, Organisations einheiten, Sicherheits- und Verteilergruppen (AD / Entra ID).
* Administration von Berechtigungen.
* Überwachung der Betriebs bereitschaft der Cloud dienste.
* Verwaltung und Optimierung der Datensicherung und wieder herstellung
Telefonie und Teams Verwaltung:
* Verwaltung und Support der Teams-Telefonie-Lösung, inkl. VoIP-Infrastruktur und Benutzer administration.
* Zusammenarbeit mit Partnern zur Rufnummern verwaltung und Dienst qualität.
* Anbindung an die Unternehmens anwendungen CRM und ERP.
Intune Management und Endpoint Konfiguration:
* Verwaltung von Sicherheits- und Konfigurations-Richtlinien für Clients.
* Umsetzen von Compliance-Einstellungen und Verwaltung von Geräte profilen.
* Support bei der Erstellung und Verteilung von Betriebssystem-Updates und Patches.
Projekte und Zusammenarbeit:
* Support bei der Planung und Durchführung von Upgrades und Implementierung von neuen Funktionen.
* Koordination und Unterstützung bei IT-Projekten (global / lokal).
* Sorgfältige Dokumentation der Infrastruktur.
Teamwork und End-User Support:
* Teamorientierte Zusammenarbeit in Projekten, in der gesamten Infrastruktur am Standort, bei Störungs behebung und als gegenseitige Vertretung im IT-Service-Bereich.
* Technischer Support und Trouble shooting von Intune-verwalteten Clients.
* Zusammenarbeit mit M365-Ambassadors zur Schulung von Endbenutzern in Best Practices und neuen Funktionen.