Beschreibung der Stelle:
Die Position des Projektbeauftragten IT Anforderungen ist verantwortlich für die Sicherstellung der effizienten Durchführung von Projekten innerhalb des BAUHAUS Service Centers Deutschland in Mannheim. Die genauen Anforderungen sind in der folgenden Beschreibung detailliert beschrieben.
Hauptaufgaben:
* Durchführen von Bedarfsanalysen, um Anforderungen der Geschäftsbereiche zu verstehen.
* Erstellen von Fachkonzepten und Testszenarien aus funktionalen Anforderungen.
* Pflegen der zugehörigen Anforderungsdokumentation im Sinne einer Gesamtprozessbegleitung.
* Begleitung der Entwicklungs- und Testphasen, Optimierung von Anforderungsprozessen und Koordination von fachlichen Anforderungen in Bezug auf die Realisierung.
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT oder Projektmanagement.
* Erste Berufserfahrung im Anforderungsmanagement oder Projektmanagement, idealerweise über Zertifikate nachweisbares Fachwissen im genannten Bereich.
* Erfahrung im Erstellen und Pflegen von User Stories bzw. Anforderungsdokumentationen.
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Ausfassungsgabe und analytisches Denkvermögen.
* Kommunikationsstärke, Moderationsfähigkeit und eine starke Team-, Kunden- und Lösungsorientierung.
Weitere Informationen:
Unser Unternehmen bietet ein dynamisches Umfeld mit Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung. Wir bitten darum, Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsformular zu senden.