Was Sie erwartet
1. Systematische Entwicklung und Durchführung von Einkaufsstrategien zur Verbesserung von Preis-, Qualität-, Material- und Informationsfluss
2. Erstellung und Realisierung von Einsparpotenzialen sowie der qualitativen Verbesserungen des Produkts und der Beschaffungsprozesse (Prozessmanagement)
3. Erstellung von Anfragen und Auswertung von Angeboten sowie Verhandlung aller kaufmännischen und logistischen Vertragsinhalte mit internen und externen Lieferanten
4. Verantwortung für technische Änderungen hinsichtlich Kosten- und Terminzielen
5. Verantwortung bei der Lieferantenauswahl: Verfolgung und Überprüfung von terminlichen und qualitativen Auswertungen
6. Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen sowie globalen Schnittstellen zur Umsetzung von Einkaufs- und Entwicklungsprojekten
7. Weiterentwicklung und Stärkung der Lieferantenbeziehungen zur Steigerung der Qualität und der On- Time-Lieferfähigkeit
8. Durchführung von Preisvergleichen
9. Auswahl neuer Lieferanten
10. Verhandlungen über Mengen, Preise, Liefertermine und - bedingungen, Kostenübernahme etc.
11. Einschätzung der Lieferkapazität
12. Unterstützung und Führung von Sonderprojekten
Was Sie mitbringen sollten
13. Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Einkauf
14. Erste Berufserfahrung im produzierenden Umfeld wünschenswert
15. Sehr gute Englischkenntnisse
16. Sicherer Umgang mit MS Office, insb. Excel
17. Sicheres Auftreten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
18. Zielorientiertes Arbeiten sowie eine strukturierte Denk- und Handlungsweise
19. Hands- on-Mentalität
Was wir Ihnen bieten
20. Attraktive Vergütung
21. Bis zu 30 Tage Urlaub
22. Langfristige Perspektive
23. Erstklassige Mitarbeiterbetreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner
24. Offene und ehrliche Kommunikation
25. Wertschätzender Umgang