Als Spezialist (m/w/d) für die Pachtabrechnung bei unserem Kunden im Großraum Laupheim erwartet Sie eine verantwortungsvolle und vielseitige Rolle in einem zukunftsweisenden Umfeld. In dieser Position leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Abrechnung und Verwaltung von Pachtverträgen im Bereich Telekommunikation und Breitbandinfrastruktur und tragen zur Weiterentwicklung eines innovativen Projekts bei. Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das den Ausbau der digitalen Infrastruktur aktiv vorantreibt – mit viel Eigenverantwortung, spannenden Aufgaben und attraktiven Rahmenbedingungen!
Diese Stelle ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf Sie kennenzulernen!
Ihre Aufgaben
* Verwaltung und Abrechnung von Pachtverträgen im Bereich der Telekommunikationsinfrastruktur
* Erstellung, Prüfung und Verwaltung von Pachtverträgen unter Einhaltung aller vertraglichen Anforderungen
* Betreuung von Netzbetreiber-Ausschreibungen
* Anpachtung von Infrastruktur von externen Anbietern
* Koordination der Stilllegung von Infrastruktur
* Überwachung und Abstimmung mit Netzbetreibern für eine reibungslose Zusammenarbeit
* Beitrag zur Weiterentwicklung des Netzes
* Identifikation und Umsetzung von Prozessoptimierungen zur Effizienzsteigerung in der Pachtabrechnung
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Infrastrukturmanagement, Betriebswirtschaft, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Pachtabrechnung, idealerweise mit Schwerpunkt auf Breitbandausbau oder Telekommunikation
* Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht und Erfahrung im Umgang mit Pachtverträgen
* Starke analytische und problemlösende Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, und Erfahrung mit Vertragsmanagement- sowie Abrechnungssystemen
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, sowohl schriftlich als auch mündlich
* Innovatives Denken, Eigeninitiative und eine offene Feedback-Kultur
Das bietet unser Kunde
* Aktive Mitgestaltung des zukunftsweisenden Infrastrukturprojekts in Süddeutschland
* Verantwortung für das größte kommunale Breitbandnetz Europas
* Vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung
* Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag sowie zahlreiche Zusatzleistungen wie tarifliche Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und jährliches Leistungsentgelt
* Work-Life-Balance wird großgeschrieben: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub und die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten
* Hochwertiges technisches Equipment wird für die Arbeit bereitgestellt
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Frau Natalie Bendl
bewerbung-ulmoffice@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Söflinger Straße 100
89077 Ulm
Telefon +49 731/9206310
www.dis-ag.com