Sie sind verhandlungsstark, haben ein Gespür für die besten Deals und möchten in einem dynamischen Umfeld den Einkauf aktiv mitgestalten?
Bei einem unserer namhaften Kunden in Offenburg, einem Unternehmen der Maschinenbau-Branche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung in Vollzeit.
Ihre Aufgaben
* Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung der jährlichen Ziele, insbesondere im Bereich Kosteneinsparungen
* Verbesserung der Qualität, Reduzierung der Lieferantenanzahl und Optimierung des Servicelevels
* Verhandlung von Einkaufs- sowie Jahres- und Mengenvereinbarungen
* Beschaffung und Betreuung von Erstmustern bis zur Erstmusterfreigabe
* Aktive Mitwirkung an Outsourcing-Projekten für Bauteile und Baugruppen
* Aufbau, Weiterentwicklung und Pflege eines zuverlässigen internationalen Lieferantennetzwerks
* Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Kostenreduzierung
* Pflege und Verwaltung aller relevanten Stammdaten wie Lieferanteninformationen und Preise
* Durchführung von Lieferantenbesuchen, Messebesuchen und Geschäftsreisen im In- und Ausland
* Auswahl geeigneter Lieferanten auf Basis von Marktanalysen in Best-Cost-Countries
Ihr Profil
* Abgeschlossenes technisches Studium oder technische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
* Erste Berufserfahrung in den genannten Bereichen, gerne im Umfeld Metall
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen – idealerweise Kenntnisse in Navision
* Bereitschaft zu internationalen Reisen für Lieferanten- und Messebesuche
Ihre Vorteile:
* Individuelle Einarbeitung und Welcome-Day
* Tarifgebundene Bezahlung, 30 Urlaubstage, Urlaubs- & Weihnachtsgeld sowie weitere Sozialleistungen
* Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und 20 % mobiles Arbeiten
* Exklusive Mitarbeitervergünstigungen namhafter Anbieter
* Fachspezifische Weiterbildungen und individuelle Fortbildungsprogramme
* Attraktives Fahrrad-Leasing-Angebot
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Carina Schindler
freiburg-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Zollhallenstraße 5
79106 Freiburg
Telefon+49 761/389080