Du hast fundierte Erfahrung im Auftrags- und Exportmanagement und möchtest dein Know-how in einem engagierten Team einbringen? Du wünschst Dir ein erfolgreiches, gut strukturiertes Unternehmen und eine abwechslungsreiche Aufgabe? In einem Leben ohne Klang ergibt unsere Arbeit einen Sinn. Als Tochtergesellschaft des schweizerischen Sonova-Konzerns fertigen wir, die AUDIA AKUSTIK GmbH in Sömmerda, Otoplastiken, Gehörschutz und Hörgerätezubehör. Unterstütze uns jetzt als Auftragsabwicklung- und Exportspezialist an unserem Standort in Erfurt dabei Menschen den Genuss des Hörens und ein Leben ohne Einschränkungen zu ermöglichen. Das sind deine Aufgaben: Du erfasst und überwachst unsere Bestellungen, Bestände und Kundenretouren in unserem System (SAP R3) und stimmst dich mit den zuständigen Abteilungen ab, um alles auf Richtigkeit zu überprüfen. Du informierst unsere Kunden proaktiv über den Bestellstatus, Lieferungen, Versandupdates und mögliche Verzögerungen. Du stellst die Einhaltung der Exportvorschriften sicher und kümmerst dich um die Dokumentation der internationalen Sendungen. Das wünschen wir uns von Dir: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Du verfügst über umfassende Erfahrungen im Bereich Auftragsmanagement und Export. Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Idealerweise hast Du weitere Sprachkenntnisse (z.B.: Spanisch oder Französisch). Du hast sichere Kenntnisse mit MS Office & SAP. Darum wirst du gern bei uns arbeiten: Eine einzigartige Gelegenheit: Du gestaltest den Aufbau eines neuen Standorts im internationalen Umfeld aktiv mit, bringst dafür Deine Ideen ein und entwickelst unsere Prozesse weiter. Dabei wirst Du Teil unserer einzigartigen Kultur. Attraktives Vergütungspaket & f lexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und Homeoffice zu abgestimmten Zeiten Persönliche Weiterentwicklung: Du bekommst eine umfangreiche Einarbeitung durch unser Mentorenprogramm sowie diverse Weiterbildungen und Seminare, die Dich zum Experten machen. Unser familiäres Team: unterstützendes Miteinander und DU-Kultur, regelmäßige Teamevents und Weihnachtsfeiern, immer offene Ohren für Deine Wünsche und Anmerkungen dank regelmäßigen Feedbackgesprächen und Umfragen Eine zukunftssichere Perspektive: Mit ca. 18.000 Mitarbeitern gehören wir international zu den führenden Herstellern von Hightech Hör- & Funksystemen. Umfangreiches Gesundheitsangebot: Hansefit-Mitgliedschaft (Nutzung der deutschlandweiten Fitnessstudios), Kooperation mit lokalen/regionalen Krankenkassen, regelmäßige Aktionstage zum Thema Gesundheit und Prävention Zahlreiche Zusatzleistungen: Kostenlose Kalt- und Warmgetränke & frisches Obst, Job-Rad, Tischkicker im Pausenraum, Corporate Benefits, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämie Kontaktinformationen Klingt nach Dir? Dann melde dich jetzt über das Formular auf unserer Karrierewebsite oder unter audia-akustikstellen.app. Wir hören uns. Bitte beachten: Anfallende Reisekosten im Rahmen eines Vorstellungsgesprächs werden nicht von uns übernommen.