Aufgaben
* Als Administrator:in Telekommunikation bist du für die Konzeption, Bereitstellung, Betreuung und Optimierung der Telekommunikationssysteme (Mitel/Unify) verantwortlich, wobei du stets für einen sicheren und reibungslosen Betrieb sorgst.
* Du trägst maßgeblich dazu bei, dass die Telekommunikationssysteme sowie die dafür benötigten Applikationen auf Linux- und Windows-Servern stets bedarfs-, termin- und qualitätsgerecht bereitgestellt werden.
* Du stimmst die Anforderungen von Auftraggeber:innen zur telekommunikationsseitigen Unterstützung und Integration in deren betreuten Applikationen selbständig ab und gewährleistest dabei eine qualitativ hochwertige Umsetzung.
* Die termin- und qualitätsgerechte Bereitstellung von TK-Applikationen wie Contact Center und IVR, die von den Auftraggeber:innen angefordert werden, liegt in deiner Verantwortung.
* Zudem stellst du die termingerechte Integration sowie Implementierung neuer Funktionalitäten sicher und nimmst aktiv an der Rufbereitschaft des Telekommunikationsteams teil.
Anforderungen
* Du bringst ein Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation mit.
* Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Telekommunikationssystemen, auch virtueller, sammeln.
* Die Zusammenarbeit mit Auftraggeber:innen und die Steuerung von Dienstleister:innen sind dir vertraut.
* Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Unified Communications sowie in der Bereitstellung von Telekommunikations-Applikationen.
* Dich zeichnet die Initiative ergreifende, kommunikative Arbeitsweise aus und du hast Lust, den Dingen auf den Grund zu gehen.