Ihre Aufgaben
1. Sie führen regelmäßige Qualitätsaudits nach Auditcheckliste im Orgavision in den 4 Pflege-einrichtungen durch, um Qualitätsmängel in der Pflege aufzudecken und gemeinsam mit den Einrichtungsleitenden Maßnahmen zum Abstellen zu treffen.
2. Sie erarbeiten Optimierungsvorschläge für tägliche Arbeitsabläufe beim Pflegen, der Patientenakten, Wundmanagement oder Behandlungspflege.
3. Sie sind Gesamtkoordinator*in der Auszubildenden und Bindeglied zwischen den Pflegeschulen, bearbeiten hier die abzurechnenden Leistungen mit den Pflegeschulen
4. Sie führen Gesamtschulungen der Azubis unter Nutzung des Pflegekabinetts in Triptis durch sowie Auffrischungsschulungen für die PK und PFK zu Prophylaxen, Expertenstandards etc.
5. Sie ermitteln Neuerungen /gesetzlichen Bestimmungen in der Pflege und geben diese an die Einrichtungsleitenden weiter
Was wir bieten
6. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten und multiprofessionellen Team und in einem stabilen Unternehmen
7. leistungsgerechte Vergütung nach AWO Tarifvertrag + Zulagen + Sonderzahlungen
8. Flexible Arbeitszeiten
9. persönlicher Ansprechpartner*in während der Einstellungsphase und Willkommenstag
10. Individuelle Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und pers. Kompetenz, Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
11. Unterstützung bei Wiedereinstieg nach Jobpause
12. ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld
13. eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeitbetriebliche Altersvorsorge
14. betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportkurse, Beratungsangebote
15. Resilienzseminare, Aktion Jobrad mit E-Bike-Leasing
16. Prämienprogramm: „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ bis zu 4.000,00€ brutto
17. unterstützende psychosoziale Beratung in besonderen Lebenssituationen
Was Sie mitbringen
18. Sie verfügen über eine Ausbildung als Pflegefachkraft mit langjähriger Erfahrung in der Pflege, Sie sind Praxisanleiter*in und/oder haben Erfahrungen im Qualitätsmanagement in der Pflege.
19. selbständiges Arbeiten sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
20. Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen sowie Geduld
21. Flexibilität, Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
22. Strukturiertes Zeit- und Terminmanagement
23. freundliches Auftreten, Offenheit, Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit
24. Bereitschaft zur Teilnahme an Weiterbildungen
25. Identifikation mit den Zielen der AWO
26. EDV-Kenntnisse
27. Führerschein Klasse B