Der Arbeitgeber
Unser Mandant zählt zu den Top IT- und Managementberatungen in Europa. Als ein führender europäischer Anbieter für digitale Transformation bietet das Unternehmen mit mehr als 40.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern branchenübergreifend eines der umfassendsten Angebotsportfolios für End-to-End-Services am Markt. Unser Mandant ist ein Beratungshaus mit ausgeprägter Kundenorientierung und versteht sich als Impulsgeber und Gestalter.
Das Unternehmen gehört zu den Top Management und IT Beratungen für den Öffentlichen Sektor in Deutschland.
Die Position
* Beratung von Bundes- und Landesministerien sowie Behörden und öffentliche Einrichtungen auf allen Ebenen bei der Identifizierung von Chancen der Digitalisierung
* Unterstützung unserer Kunden auf dem gesamten Weg der digitalen Organisationsentwicklung: von der Strategieanalyse und -entwicklung, über die Aufgabenkritik, Prozessoptimierung und Personalbedarfsermittlung hin zum Changemanagement
* Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungsansätze für Organisation, Personal, Prozesse, Service-Portfolio und IT
* Modernisierung von Aufgabenspektrum und Leistungsangebot aus Kundenperspektive mittels innovativer Beratungsmethoden
* Analyse von Prozessen sowie Entwicklung von Regeln und Rollen für ein Geschäftsprozessmanagement
* Weiterentwicklung unseres Beratungs-Portfolios sowie Unterstützung unseres Pre-Sales und bei Angebotsprozessen
Besondere Merkmale
* Innovative Projekte und internationale Teams rund um digitale Transformation
* Langjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete Unternehmenskultur
* Die Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führen
* Projekte mit internationaler Ausrichtung
* Herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Expertennetzwerks
* Langfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
* Freie Wohnortwahl
Die Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial-, Geistes- oder Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
* Relevante Berufserfahrung in der Beratung oder als Referent*in in einer Behörde, gepaart mit Kenntnisse im Bereich der Organisation und/oder des Prozessmanagements
* Idealerweise praktische Erfahrung in der Personalbedarfsermittlung, dem Personalmanagement sowie der Prozessoptimierung in Verbindung mit den relevanten methodischen Grundlagen
* Analytische Kompetenz, strategisch-konzeptionelles Denken sowie eine sehr gute mündliche als auch schriftliche Ausdrucksfähigkeit
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Mobilität innerhalb Deutschlands
Sollten Sie nicht über professionelle Deutschkenntnisse (mindestens C1) verfügen, bitten wir von einer Bewerbung abzusehen!