Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit drei Geschäftsbereichen CNC-Technik, Handschuhtechnik und Ledergroßhandel
Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) Außenhandel/Export in Teilzeit (25-30h)
Aufgaben
Ihre Aufgaben:
* Organisation und Abwicklung weltweiter See-, Luft- und Landfrachten inklusive Zollprozesse und Erstellung aller erforderlichen Dokumente (Zollanmeldung in Atlas, Ausfuhranmeldungen, Ursprungszeugnisse, Rechnungen)
* Koordination von Kurier- und Expresslieferungen sowie deren Abholaufträge
* Überwachung und Pflege zollamtlicher Bewilligungen (z. B. AEO, ermächtigter Ein- und Ausführer) sowie deren kontinuierliche Aktualisierung
* Betreuung von Kunden und Lieferanten inklusive eigenverantwortlicher Bearbeitung von Angeboten, Aufträgen und Bestellungen
Qualifikation
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Außenhandel oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Exportdokumentation und Zollvorschriften
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
Benefits
* Abwechslungsreiche Tätigkeiten
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Individuelle Pausenzeiten
* Gratis Wasser und Obst
* ... und vieles mehr!
Die wöchentliche Arbeitszeit kann individuell vereinbart werden.
Nach einer umfassenden Einarbeitung bieten wir Ihnen attraktive Rahmenbedingungen. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit frühestem Eintrittsdatum via JOIN oder postalisch zu.
Gerne können Sie uns auch per WhatsApp kontaktieren: +4982239660837
Häuser + Renner KG Wettenhauser Weg 5 89335 Ichenhausen
Wir sind ein mittelständischer Fertigungsbetrieb der spanenden Metallbearbeitung in den Produktbereichen Präzisionsteileherstellung und Industrienähmaschinen.