Die DocMorris Gesundheitsplattform ist eine 100-prozentige Tochter der Schweizer DocMorris AG, die im Segment Deutschland im Jahr 2022 einen Außenumsatz von 1.081,6 Millionen Euro bei derzeit über 10 Millionen aktiven Kunden erwirtschaftete. Die Plattform umfasst sämtliche Aktivitäten rund um die digitale ganzheitliche Gesundheitsversorgung – von der Diagnose beim Online-Arztbesuch bis zur pharmazeutischen Beratung und dem benötigten Medikament, Gesundheitsprodukt oder der digitalen Lösung. Die DocMorris-Gesundheitsplattform ist Marktführer im Bereich Online-Apotheken sowie führender Anbieter von Health-Tech-Lösungen im Verordnungsprozess und in der Telemedizin. So schafft DocMorris für die Kunden einen einfachen Zugang zu allen Gesundheitsdienstleistungen an einem Ort. Deine Aufgaben: Entwicklung von Kundensegmentierungen Durchführung von Kampagnenanalysen zur Identifizierung von Mustern und Optimierungspotenzialen sowie Entwicklung entsprechender Kampagnen-Dashboards Erstellung von Business Cases für neue Marketing-Initiativen sowie deren Erfolgsauswertung Sicherstellung der Datenqualität und Konsistenz unserer Marketing-KPIs Entwicklung von Umsatz-Planungs- und Forecasting-Modellen Vorbereitung von Business-Review-Meetings für das DocMorris Board Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing, Category Management und IT Einsatz von BI-Tools sowie Aufbau eines tagesaktuellen Kampagnentrackings in Tableau (onsite und offsite) Steuerung von Business-Initiativen (Business Cases, Selektionen, Erfolgsbewertung) Weiterentwicklung der Planungs- und Kundenkohortenmodelle (inkl. Retention Tracking) Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Deep Dives basierend auf Anfragen aus den agilen Teams Dein Profil: Abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Marketing-Verständnis im Retail-/E-Commerce-Bereich und Verständnis digitaler Kanäle Fähigkeit, große Datenmengen zu analysieren und klare Insights abzuleiten Fundierte Erfahrung im Umgang mit SQL sowie BI- und Datenvisualisierungstools (z. B. Tableau, Looker) Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten und Leben bei DocMorris Bei DocMorris haben wir ein Umfeld geschaffen, in dem die Zusammenarbeit im Team im Mittelpunkt steht. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vereinen Leidenschaft und Spaß an der Arbeit mit Tatkraft, Eigeninitiative und Unternehmergeist. So erzielen wir gemeinsam hervorragende Ergebnisse. Wir möchten ein möglichst gesundes Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle Mitarbeitenden wohlfühlen und ihre Fähigkeiten entfalten können. Wir bieten eine Vielzahl von Initiativen, um ein ausgewogenes Verhältnis von Berufs- und Privatleben zu ermöglichen, darunter flexible Arbeitszeiten, Teilzeitarbeit und die Möglichkeit zur Telearbeit. Unsere Benefits umfassen Betriebliche Altersvorsorge, Arbeitsunfähigkeitsversicherung, Fahrkostenerstattung, vergünstigte Mitarbeiteraktien und vieles mehr. Komm in unser Team und bringe Deine Ideen und Fähigkeiten aktiv in unsere Mission ein, Gesundheit neu zu denken. Ob Apotheker, IT-Experte oder Unternehmer, kreativer Ideengeber oder strukturiert arbeitender, logischer Denker, Führungskraft oder Auszubildender - bei DocMorris kann jeder Einzelne den Unterschied ausmachen.