Die DocMorris Gesundheitsplattform ist eine 100-prozentige Tochter der Schweizer DocMorris AG, die im Segment Deutschland im Jahr 2022 einen Außenumsatz von 1.081,6 Millionen Euro bei derzeit über 10 Millionen aktiven Kunden erwirtschaftete. Die Plattform umfasst sämtliche Aktivitäten rund um die digitale ganzheitliche Gesundheitsversorgung – von der Diagnose beim Online-Arztbesuch bis zur pharmazeutischen Beratung und dem benötigten Medikament, Gesundheitsprodukt oder der digitalen Lösung. Die DocMorris-Gesundheitsplattform ist Marktführer im Bereich Online-Apotheken sowie führender Anbieter von Health-Tech-Lösungen im Verordnungsprozess und in der Telemedizin. So schafft DocMorris für die Kunden einen einfachen Zugang zu allen Gesundheitsdienstleistungen an einem Ort. Deine Aufgaben: • Entwicklung und Erstellung überzeugender Texte für Product launches, Marketing Kampagnen sowie verkaufsfördernde Massnahmen auf verschiedenen Kanälen wie Onpage, InApp, Banner, Paid Media Assets, E-Mail-Marketing und Landing Pages. • Verfassen und Optimieren von Conversion-orientierter Copy für den Web und App-Shop, die unsere Markenbotschaft stärken und den Absatz fördern. • Enge Zusammenarbeit mit den Teams für Marketing und Design sowie UI/UX zur Sicherstellung einer konsistenten Markenkommunikation über alle Werbemaßnahmen hinweg sowie inApp und Onside. • Durchführung von A/B-Tests und Performance-Analysen, um datenbasierte Entscheidungen für Textoptimierungen zu treffen. • Sicherstellung, dass alle Inhalte die Markenstimme und -richtlinien einhalten und die Zielgruppenansprache klar und zielgerichtet erfolgt. Dein Profil: • Abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbare Qualifikation. • Mehrjährige Erfahrung im Copywriting, idealerweise im Bereich Product- und Marketingcopy. • Nachweisbare Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von kommerziellen Inhalten mit nachweislichen Erfolgen in der Conversion-Optimierung. • Kreativität und ein sicheres Gespür für markenstrategische Kommunikation, die sich in verschiedenen Kanälen und Formaten ausdrückt. • Hervorragende Deutschkenntnisse (C2-Niveau) und gutes Englisch für die Entwicklung internationaler Kampagnen. LI-MW1 Arbeiten und Leben bei DocMorris Bei DocMorris haben wir ein Umfeld geschaffen, in dem die Zusammenarbeit im Team im Mittelpunkt steht. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vereinen Leidenschaft und Spaß an der Arbeit mit Tatkraft, Eigeninitiative und Unternehmergeist. So erzielen wir gemeinsam hervorragende Ergebnisse. Wir möchten ein möglichst gesundes Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle Mitarbeitenden wohlfühlen und ihre Fähigkeiten entfalten können. Wir bieten eine Vielzahl von Initiativen, um ein ausgewogenes Verhältnis von Berufs- und Privatleben zu ermöglichen, darunter flexible Arbeitszeiten, Teilzeitarbeit und die Möglichkeit zur Telearbeit. Unsere Benefits umfassen Betriebliche Altersvorsorge, Arbeitsunfähigkeitsversicherung, Fahrkostenerstattung, vergünstigte Mitarbeiteraktien und vieles mehr. Komm in unser Team und bringe Deine Ideen und Fähigkeiten aktiv in unsere Mission ein, Gesundheit neu zu denken. Ob Apotheker, IT-Experte oder Unternehmer, kreativer Ideengeber oder strukturiert arbeitender, logischer Denker, Führungskraft oder Auszubildender - bei DocMorris kann jeder Einzelne den Unterschied ausmachen.