Über das Unternehmen Wir sind eine unabhängige Münchner Corporate Finance / M&A Boutique mit Fokus auf dem europäischen Markt und starker Präsenz im deutschsprachigen Raum (DACH). Seit Gründung Ende 2017 haben wir bereits über 60 Transaktionen, vornehmlich im Gesundheitswesen, erfolgreich begleitet. Die Mitglieder unseres internationalen Teams verfügen über eine kumulierte Transaktionserfahrung von über 50 Jahren und mehr als 200 begleiteten Transaktionen im grenzüberschreitenden M&A Markt. In unserer Münchner Corporate Finance Boutique unterstützt du uns als kaufmännische:r Mitarbeiter:in mit Buchhaltungsaufgaben, einschließlich der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie der Monatsabschlüsse. Du bearbeitest Reisekostenabrechnungen, erstellst Monatsrechnungen und unterstützt bei Lohnabrechnungen in Zusammenarbeit mit unserer Steuerkanzlei. Zudem pflegst du Marketingunterlagen und erledigst allgemeine Verwaltungstätigkeiten. Was bieten wir dir? Werde Teil eines dynamischen und unternehmerisch denkenden M&A-Teams, das eng mit den geschäftsführenden Partnern zusammenarbeitet Flache Organisation mit starker Mitarbeiterorientierung und offener Unternehmenskommunikation Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und hoher Eigenverantwortung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team Kostenübernahme für ein MVV-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Was erwartet dich? Du übernimmst vorbereitende Aufgaben in der Buchhaltung und führst selbstständig die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung durch Du bist verantwortlich für die Erstellung von Monatsabrechnungen und die Bearbeitung der Reisekosten Du unterstützt bei der Erstellung der Lohnabrechnungen durch die enge Zusammenarbeit mit unserer Steuerkanzlei Du pflegst die Marketingunterlagen und übernimmst allgemeine administrative Tätigkeiten Du arbeitest in einem dynamischen Team und gestaltest aktiv Prozesse mit Was solltest du mitbringen? Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder entsprechende Berufserfahrung Du bist vertraut mit den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung und hast Erfahrung mit DATEV Du beherrschst MS-Office-Programme wie Excel, Word und Outlook Du beherrschst Deutsch perfekt in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Du besitzt Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Flexibilität, die Fähigkeit zu selbständiger Arbeit, Teamfähigkeit und hast ein freundliches Auftreten