Im Bereich Einkauf, Logistik und Supply Chain vermittelt AVANTGARDE Experts in ganz Deutschland attraktive Stellen - egal, ob Junior Einkäufer oder Logistikleiter (m/w/d). Nicht zögern und garantiert einen tollen Job bei einem unserer namhaften Kunden finden!
Für unseren Kunden aus dem Raum Heidenheim an der Brenz besetzen wir folgende Position:
Einkäufer (m/w/d)
Fakten
* Freuen Sie sich über eine attraktive Vergütung sowie weiteren Zusatzleistungen (Branchenabhängig)
* Seien Sie versichert, dass Ihre geleisteten Arbeitsstunden auch wirklich entlohnt werden und profitieren Sie von einem Arbeitszeitkonto mit Überstundenausgleich.
* Sie haben die Möglichkeit, 2-3 Tage Home Office pro Woche zu nutzen, sowie von einem Gleitzeitmodell, um die Balance zwischen Berufs- und Privatleben nach Ihren individuellen Vorstellungen optimal zu gestalten
* Genießen Sie 30 Tage Urlaub pro Jahr für Ihre ideale Regeneration und Erholung
* Durch unsere Corporate Benefits erhalten Sie außerdem zahlreiche Vergünstigungen, von Fitnessangeboten über Markenprodukte (Kleidung, Schuhe, Elektroartikel etc.) bis hin zu Freizeitaktivitäten
Dein Aufgabenprofil
* Sie sind verantwortlich für die Abwicklung von Bestellungen, angefangen bei der Prüfung von Auftragsbestätigungen bis hin zur Überwachung und Kontrolle der Bestände
* Sie treffen Entscheidungen über die Auswahl und Vergabe von Aufträgen an interne und externe Lieferanten
* Sie beobachten und analysieren regelmäßig die Beschaffungsmärkte, um die besten Einkaufsentscheidungen zu treffen
* Sie erstellen Ausschreibungen, holen Angebote ein und führen eine gründliche Analyse der eingegangenen Angebote durch
* Sie führen Verhandlungen mit Lieferanten und arbeiten kontinuierlich daran, das Lieferantenportfolio zu optimieren
* Sie verhandeln Preise, Konditionen und Verträge mit Lieferanten und stimmen sich mit ihnen in Bezug auf Produktions- und Kapazitätsplanungen ab
* Sie sind zuständig für die Prüfung von Rechnungen und die Bearbeitung von Reklamationen, um eine ordnungsgemäße Abwicklung sicherzustellen
Dein Qualifikationsprofil
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf haben Sie bereits gesammelt
* Gute Kenntnisse in SAP zeichnen Sie aus
* Hohe Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sind Teil Ihrer Fähigkeiten
* Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und strukturiert
* Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Interessiert?
Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.
Deine Ansprechperson
Thomas Klooz
T: +49 711 652 001 219