Sie suchen eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Umfeld? Als Specialist Tender Management (m/w/d) übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Koordination und Optimierung von Großkundenangeboten. In dieser Position tragen Sie maßgeblich dazu bei, neue Umsatzpotenziale zu erschließen. Gewährleistung effizienter und einheitlicher Arbeitsabläufe im Tender Management, um eine reibungslose und zielgerichtete Prozessabwicklung zu sichern Identifikation und Umsetzung von Prozessoptimierungen, insbesondere bei der Kalkulationserstellung und in den Arbeitsabläufen, um Potenziale bestmöglich auszuschöpfen Proaktive Vorbereitung auf bevorstehende Tender, indem Sie relevante Informationen wie Ausschreibungszeitpunkte, interne Kostenentwicklungen und Kundenerwartungen kontinuierlich pflegen und aufbereiten Erstellung von Kalkulationen für Sonder- und Private-Label-Artikel unter Berücksichtigung der aktuellen Preis- und Konditionenpolitik Umsetzung individueller Eigenmarkenprojekte, von Artikelformaten bis hin zu saisonalen Werbeaktionen und Verpackungsgestaltungen Begleitung von Druckabnahmen sowie QM-Prüfungen für Eigenmarkenprojekte, insbesondere für Key Account Kunden Bearbeitung und Aufbereitung nationaler und internationaler Ausschreibungsunterlagen Sie übernehmen Verantwortung und treffen fundierte Entscheidungen, um Ihre Ziele effizient zu erreichen Mit klarer Kommunikation passen Sie Ihre Sprache dem Kontext und der Zielgruppe an Sie kennen den Markt und die Bedürfnisse unserer Kunden und setzen dieses Wissen gezielt in Ihrer Arbeit um Sie fördern Zusammenarbeit, unterstützen Kollegen und entwickeln eine gemeinsame Vision Mit analytischem Denken hinterfragen Sie bestehende Prozesse und finden Lösungen für komplexe Herausforderungen Durch Ihre strukturierte Arbeitsweise setzen Sie Prioritäten und stellen sicher, dass Ziele termingerecht erreicht werden Ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung sowie sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich in einem großen Wandel befindet & sich hin zu einer agilen Organisation entwickelt. Unsere Teams arbeiten länderübergreifend und mit einem gesunden Selbstbewusstsein daran, unsere Nachhaltigkeitsstrategie 2030 umzusetzen. Empathie und die Förderung Einzelner & des Teams zur Selbstorganisation sind für uns der Schlüssel dazu. Attraktive Tarifkonditionen inklusive Zusatzentgelte wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine langfristige und wertschätzende Zusammenarbeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Betriebliches Gesundheitsmanagement u.a. mit Fahrradleasing, Zuschuss zum Fitnesstraining und Massagen am Arbeitsplatz Eine Kantine, die täglich frisches Essen zubereitet und auch vegetarische/vegane Gerichte anbietet, sowie kostenfreies frisches Obst Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen einer 35 Stunden/Woche mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage sowie 5 Tage Bildungsurlaub im Jahr, sowie weitere Benefits wie Workation Eine intensive Einarbeitung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen und auf Langfristigkeit ausgelegten Konzern Vergünstigte Shoppingkonditionen bei uns und unseren Kooperationspartnern Bewerben Sie sich mit Ihrer Online-Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Für Rückfragen steht Ihnen Stephanie Krach unter der E-Mail-Adresse stephanie.krachduni.com gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung.