AGROLAB ALS ARBEITGEBER AGROLAB startete seine Erfolgsgeschichte 1986 als kleines, zunächst rein landwirtschaftliches Untersuchungslabor. Vor über 35 Jahren als innovatives „Start-Up“ gegründet, realisierte AGROLAB die Vision Analytik nach dem Vorbild industrieller Prozesse zu organisieren. Seither expandieren wir kontinuierlich im Dienste der Gesellschaft. Europaweit arbeiten heute mehr als 2000 spezialisierte Chemielaboranten, Naturwissenschaftler und Kaufleute, sowie zahlreiche motivierte Anlernkräfte und Aushilfen Hand im Hand bei der AGROLAB GROUP. All unsere Dienstleistungslabore nutzen der Menschheit mit unabhängiger Analytik für gesunde Lebensmittel, saubere Umwelt und nachhaltige Landwirtschaft. Damit AGROLAB auch weiterhin für einwandfreie analytische Qualität und exzellenten Service steht, suchen wir kontinuierlich motivierte Mitarbeitende mit Engagement, Eigenverantwortung und einem Sinn für Sorgfalt und Qualität. Die AGROLAB GROUP ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Laboranalytik. Haben Sie Lust auf eine spannende Herausforderung? Als zentraler Ansprechpartner im Bereich Einkauf/Purchasing der AGROLAB GmbH stellen Sie für unsere Laboratorien europaweit die Versorgung, Kostenstabilität und Qualität der extern beschafften Produkte, Lieferungen und Dienstleistungen sicher. Sie haben intensiven Kontakt zu Ansprechpartnern an allen AGROLAB Laborstandorten und zu vielen interessanten Lieferanten in ganz Europa. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten ein, um unsere Beschaffungsprozesse zu optimieren und unsere Lieferantenpartnerschaften zu stärken. Werden Sie Teil unseres Teams Arbeitsort: Landshut, München, Kiel, Hamburg, Stuttgart, Potsdam Anstellungsart: Festanstellung Umfang: Vollzeit / Full time Arbeitsmodell: Gleitzeit mit Home-Office IHRE VERANTWORTUNG Enge Zusammenarbeit mit den Laborstandorten bezüglich des Laborbedarfs Bewertung von Lieferantenangeboten, Preisverhandlungen und Abschluss von Rahmenverträgen Intensive Pflege bestehender Lieferantenbeziehungen und Erschließung neuer Bezugsquellen Mitwirkung beim Lieferantenmanagement (u.a. Lieferantenbewertung) Optimierung bestehender Beschaffungsprozesse (u.a. Identifizierung und Behebung von Prozessproblemen) Durchführung von Warengruppenanalysen und Einkaufsprojekten zur Umsetzung von Kostensenkungen/Einsparungen Key User für das konzernweite Bestellsystem IHR PROFIL Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaft, Supply Chain Management oder ähnliches Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in einem industrienahen Umfeld Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie sehr gutes Verständnis für kaufmännische Prozesse Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Lieferanten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office, Erfahrung mit ERP-Systemen von Vorteil Analytische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft & Flexibilität IHR PLUS Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Zusammenarbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team Flache Hierarchien und transparente Entscheidungen Flexible Arbeitseinteilung mit Home Office IHR KONTAKT Tetiana Kotthoff (Recruiting / Human Ressource Management) Jenaer Str. 1 84034 Landshut Germany Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung