Arbeitgeber
Du brennst dafür, die digitale Zukunft mitzugestalten und als SAP CX Business Consultant (m/w/d) unsere Kunden auf ihrem Weg in die digitale Welt zu begleiten? Ellenbogenmentalität ist nicht dein Ding – du stehst auf Zusammenarbeit und ein wertschätzendes Miteinander? Dann bist du bei diva-e genau richtig!
Du entwickelst zusammen mit der Leitung des Competence Centers SAP das Team weiter, stärkst unser Serviceportfolio und baust Fach- sowie Prozesskompetenzen aus. Zwischen Kundenprojekten, Presales und Partnermanagement sorgst du dafür, dass wir unsere Kunden immer wieder begeistern.
Dein Wunschstandort ist nicht dabei?
Egal, ob du auf dem Land oder in einer anderen Stadt lebst – wir finden eine Lösung. Bei uns hast du die Möglichkeit, in ganz Deutschland remote zu arbeiten.
Aufgaben
* Du findest innovative Wege, um Prozesse in der Customer Experience zu digitalisieren, und gibst Empfehlungen, die nicht nur sinnvoll, sondern auch umsetzbar sind. Dabei lernst du immer dazu und bringst dein Wissen auf das nächste Level.
* Gemeinsam mit wechselnden Teams entwickelst du Value Storys und Business Cases, arbeitest an Blueprints und planst klare, aussagekräftige Projekt-Roadmaps.
* Workshops zu fachlichen Anforderungen im Presales-Bereich moderierst du souverän und bringst so digitale Transformation ins Rollen.
* Im Fachteam treibst du Innovationen und Use Cases über unser SAP-Portfolio voran und unterstützt aktiv bei der Vermarktung im Presales.
* Dein Verhandlungsgeschick ist unschlagbar. Damit erschließt du neue Geschäftsfelder bei Bestandskunden, findest neue Chancen und bringst sie erfolgreich zum Abschluss. Bereit für spannende Herausforderungen?
Anforderungen
* Du bist ein echter Profi, wenn es um Prozesse und Systeme in einer oder mehreren SAP-CX-Applikationen geht.
* Du hast mehrjährige Beratungserfahrung, die davon geprägt ist, unseren Kunden greifbare Vorteile und echten Geschäftswert zu zeigen.
* Kundenorientierung, Lernbereitschaft und Begeisterung – das sind keine Schlagworte für dich, sondern deine DNA.
* Mit deinem Kommunikationstalent und deiner Motivation bist du ein Gewinn für jedes Team – erst recht in einem dynamischen Umfeld, das stetig wächst.
* Deine Neugier treibt dich an. Menschen, Branchen, Projekte? Du willst wissen, was morgen auf dich wartet.
* Du arbeitest selbstständig, lösungsorientiert und überzeugst durch deinen klaren Fokus auf Ergebnisse.
* Du bist offen für den ein oder anderen Kundenbesuch, denn der direkte Kontakt ist für dich keine Pflicht, sondern ein Plus.
Ansprechpartner
Michael Böhme
Information about us
diva-e hilft Unternehmen, in einer zunehmend digitalen Welt erfolgreich zu wachsen. Mit über 20 Jahren Erfahrung im digitalen Raum wissen wir, wie man Erlebnisse schafft, die Kunden begeistern und Unternehmen voranbringen. Unser Antrieb? We put the passion in transaction!
Rund 800 Mitarbeitende an unseren 10 Standorten in Deutschland, Bulgarien (Sofia) und den USA (Cincinnati) arbeiten an spannenden Projekten für Kunden wie FC Bayern München, Carl Zeiss, EDEKA, E.ON, Lieferando und Ravensburger. Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur: Respekt, Vertrauen und Verantwortung prägen unser tägliches Miteinander – auch über den Arbeitsplatz hinaus.
Über uns
diva-e hilft Unternehmen, in einer zunehmend digitalen Welt erfolgreich zu wachsen.
Mit über 20 Jahren Erfahrung im digitalen Raum wissen wir, wie man Erlebnisse schafft, die Kunden begeistern und Unternehmen voranbringen.
Unser Antrieb? We put the passion in transaction!
Rund 800 Mitarbeitende an unseren 10 Standorten in Deutschland, Bulgarien (Sofia) und den USA (Cincinnati) arbeiten an spannenden Projekten für Kunden wie FC Bayern München, Carl Zeiss, EDEKA, E.ON, Lieferando und Ravensburger.
Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur: Respekt, Vertrauen und Verantwortung prägen unser tägliches Miteinander – auch über den Arbeitsplatz hinaus.