* Gestaltungsspielraum: Nutzen Sie Ihre Expertise, um pädagogische Konzepte weiterzuentwickeln und die Einrichtungen zukunftsfähig auszurichten.
* Verantwortung und Einfluss: Sie steuern die betrieblichen Abläufe effizient, setzen strategische Ziele um und optimieren Prozesse.
* Ein starkes Team: Motivierte pädagogische Fachkräfte, die Sie mit Klarheit, Empathie und Entscheidungskompetenz führen und weiterentwickeln.
* Attraktive Rahmenbedingungen: Vergütung nach TV-AVH, 30 Urlaubstage, Sonderzahlungen, Zuschuss zum Deutschlandticket, Weiterbildung an der Hamburger Kind Akademie sowie regelmäßige Mitarbeitenden-Events.
* fachliche und organisatorische Leitung der beiden Kitas, inklusive Budgetverantwortung und Steuerung der betrieblichen Abläufe
* Führung und Entwicklung der Teams mit einer wertschätzenden und zugleich klaren Führungskultur
* Weiterentwicklung der pädagogischen Konzepte mit Blick auf moderne Bildungsansätze und die individuellen Bedürfnisse der Kinder
* Sicherstellung einer hohen pädagogischen Qualität im Rahmen des Qualitätsmanagements (PQ-SYS®)
* Kooperation mit der angrenzenden Ganztagsschule sowie enge Zusammenarbeit mit Behörden, Fachstellen und Eltern
* Verantwortung für Personalakquisition und -entwicklung, um ein starkes und motiviertes Team aufzubauen und zu fördern
* ein abgeschlossenes pädagogisches Studium ( Sozialpädagogik, Erziehungswissenschaften, Früh-/Elementarpädagogik ) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher (m/w/d)
* Erfahrung in der Leitung einer Kita oder einer vergleichbaren Bildungseinrichtung
* Führungskompetenz mit Entscheidungsfreude – Sie setzen klare Prioritäten und steuern Prozesse souverän
* Organisationsgeschick und wirtschaftliches Handeln – Sie verstehen Kita-Management als strategische und wirtschaftliche Aufgabe
* Kommunikationsvermögen und souveränes Auftreten – Sie führen mit Überzeugungsgeschick, stehen im Austausch mit Eltern und Behörden auf Augenhöhe und positionieren die Kitas professionell nach außen
* Begeisterung für moderne pädagogische Konzepte und Innovationen in der frühkindlichen Bildung