Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
* Unterstützung der Buchhaltung gemäß lokalen und internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen
* Unterstützung bei der Erstellung monatlicher, vierteljährlicher und jährlicher
Finanzabschlüsse
* Entwicklung und Dokumentation von Geschäftsprozessen und Buchhaltungsrichtlinien
* Abstimmung und Kontrolle der Konten sowie Optimierung der Cashflow-Ergebnisse
* Präsentation der relevanten Berichterstattung
* Enge Zusammenarbeit mit dem Finanzteam
* Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder Studium im Bereich Finanzen, Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie Oracle-Kenntnisse von Vorteil
* Gutes Verständnis für nationale und internationale Steuergesetze und -vorschriften
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und genaues Arbeiten
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse