Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2.000 Mitarbeitenden weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung sowohl in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden. In unserer IT Funktion suchen wir eine/n IT Help & Service Desk Expert (m/w/d) als Verstärkung unseres Teams. Your tasks Erste Anlaufstelle für alle Service-Desk-Anfragen um den Endnutzern zeitnah und effizient Unterstützung zu bieten Analysieren und Lösen einer Vielzahl von Hardware-, Software- und Netzwerkproblemen Gründliche Dokumentation von Support-Falllösungen und bekannten Problemen für künftige Referenz und Wissensaustausch Teilnahme an der Systemüberwachung und am Incident-Management Konfiguration und Unterstützung von VMWare, IP-Netzwerken, Client- und Server-Hardware Führen eines genauen IT-Bestandsverzeichnisses Teilnahme an der erweiterten Service-Desk-Abdeckung Your profile Hochschulabschluss Informatik oder eine gleichwertige Kombination aus Ausbildung und Erfahrung Grundlegende Erfahrung in der zeitnahen Bearbeitung von IT-Support und Serviceanfrage-Tickets, vorzugsweise in einer Produktionsumgebung mit MS365 Einsatz Gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Data Center und Client-Verwaltungsdienste Kommunikationssicher in Wort und Schrift in der deutschen und englischen Sprache Bereitschaft und Fähigkeit zu gelegentlichen Dienstreisen Was wir bieten: Langfristige Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungschancen sowie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld Wertvolle Unterstützung: Großartiger Teamspirit, ausführliches Onboarding und vielfältige Weiterbildungsangebote in der eigenen Academy am Standort Bellheim und online Spürbarer Mehrwert: Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit auf Mobile Work, 6 Wochen Jahresurlaub Sichtbare Leistung: Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Attraktive Extras: Firmen- und Teamevents, kostenfreie Parkplätze, freie Getränke und Obst, einen Tischkicker und Dartscheibe oder höhenverstellbare Tische Innovative Technologien: Jahrzehnte an Erfahrung mit Intralogistik in Kombination mit einem modernsten Technologiestack für die beste Lösung beim Kunden Agiles Mindset: Klarheit über Ziele, Freiheit bei technischen Entscheidungen, Feedback von Stakeholdern und die regelmäßige Verbesserung von Produkten und Prozessen Die richtige Stelle für Dich? Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltswunsch über unser Bewerberportal. Bei uns ist eine Bewerbung innerhalb von zwei Minuten möglich. Bei Rückfragen darfst Du Dich gerne bei Alija Berati unter der Telefonnummer 49160 94932506 melden. Wir freuen uns auf Dich