Ihre Aufgaben Analyse und Bewertung von Geschäftsprozessen im Autohaus und Identifikation von Optimierungspotenzialen beim Einsatz der digitalen Serviceakte Planung und Begleitung von Implementierungsprozessen gemeinsam mit unseren Autohauskunden. Proaktive Kommunikation mit allen Projektbeteiligten – sowohl intern als auch extern Vorbereitung und Durchführung von Kundenterminen, Schulungen und Workshops Qualitätssicherung und Testing der implementierten Lösungen, um optimale Ergebnisse zu gewährleisten Unterstützung und Mitwirkung an nationalen Beratungsprojekten, die strategische und operative Weiterentwicklungen in den Bereichen Service und Parts zum Ziel haben, mit einem klaren Fokus auf den Automobilhandel und Hersteller Entwicklung innovativer Service- und Geschäftsmodelle sowie die Analyse und Optimierung von Sollprozessen inklusive Schwachstellenanalyse Moderation und Begleitung von Workshops, um neue Strategien zu entwickeln und umzusetzen Unterstützung bei der Einführung neuer Dealer Management Systeme Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung mit relevanten Zusatzqualifikationen Praktische Erfahrung im Aftersales-Bereich eines Autohauses – dies ist für uns ein Muss Erfahrung in der Durchführung und ggf. Leitung von Softwareeinführungsprojekten Ausgeprägte Kommunikationsstärke in der deutschen Sprache sowie ein Talent für lösungsorientiertes Arbeiten Strukturierte Arbeitsweise, Selbstorganisation und die Fähigkeit, komplexe Problemstellungen effizient zu lösen Tiefes Verständnis für die Automobilbranche sowie die spezifischen Anforderungen von Handels- und Dienstleistungsunternehmen in diesem Sektor Eine grundsätzliche Affinität zur IT und Bereitschaft, sich in technische Themen einzuarbeiten Reisebereitschaft für Kundenprojekte Warum wir? Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung, die fair verhandelbar ist Einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit moderner IT-Ausstattung mind. 31 Urlaubstage pro Jahr, inklusive Ihres Geburtstages – und einen zusätzlichen Urlaubstag für jedes nicht volljährige Kind Eine kurze Probezeit und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Beruf und Privatleben optimal vereinbaren können Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, aktiv an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens mitzuwirken Ein hervorragendes Betriebsklima in einem hochmotivierten Team Die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit flachen Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten, damit Sie sich kontinuierlich weiterentwickeln können Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Corporate Benefits und regelmäßige Teamevents Kostenlose Getränke an unserem Standort in Berlin Kontakt Spricht Sie diese berufliche Herausforderung an? Dann freuen wir uns sehr, von Ihnen zu hören Bitte klicken Sie dazu auf "Auf diese Stelle bewerben". Sollten Sie vorab Fragen haben, melden Sie sich gerne bei: Joana Tischer Human Resources recruitingkabema-gruppe.de Über uns Die Kabema Consulting GmbH und die kc.art GmbH sind Teil der Kabema Unternehmensgruppe. Die kc.art GmbH entwickelt und betreibt eine Reporting & Analyseplattform für den Automotive Retail, während die Kabema Consulting als Unternehmensberatung mit Schwerpunkt im Management Consulting und IT Consulting im Automotive retail fungiert. Zu unserem Kundenkreis zählen insbesondere größere mittelständische Unternehmen aus der Automobil-Branche. Mit über 45 Mitarbeitenden ist die Kabema Consulting GmbH in Berlin vertreten.