Über uns
Die HUMMEL AG ist ein renommierter Hersteller von Verbindungstechnik. Dazu zählen Komponenten für die Elektrotechnik (Kabelverschraubungen, Steckverbinder, Kabelschutzzubehör) sowie Zubehör für Heizungs- und Trinkwassersysteme. Seit mehr als 75 Jahren steht das mittelständische Familienunternehmen für Qualität, Präzision, Zuverlässigkeit und ein ausgeprägtes Servicebewusstsein. Die HUMMEL AG mit Stammsitz in Denzlingen unterhält 9 internationale Niederlassungen und verfügt über ein weltweites Partnernetzwerk. Ca. 600 engagierte Mitarbeitende tragen täglich weltweit zum gemeinsamen Erfolg bei. Werden auch Sie Teil des erfolgreichen HUMMEL-Teams und bewerben Sie sich jetzt.
Ihre spannenden Aufgaben
* Betreuung und kontinuierlicher Ausbau des zugeteilten Kundenstamms
* Aufnahme/Ausarbeitung von Projektanforderungen
* Entwicklung von anforderungsgerechten Lösungen aus dem bestehenden Produktportfolio oder in Zusammenarbeit mit der Entwicklung für neue oder angepasste Produkte
* Verkäuferische Bearbeitung bei Kundenreklamationen
* Kontinuierliche Marktbeobachtung, berichten (CRM) und konsequentes Nachhalten von Geschäftsmöglichkeiten im Rahmen der Strategie (inkl. Beobachten und Analysieren der Mitbewerber-Strategien)
* Zeitnahe CRM-Pflege und Dokumentation
* Koordinierung der Angebotserstellung, Auftragsabwicklung, sowie Verhandlung von Preisen und Vertragsinhalten mit dem Kunden
* Planung und Koordination von Informations- und Schulungsveranstaltungen im Gebiet nach Notwendigkeit bzw. Vorgabe
* Mitarbeit bei der Umsatzplanung (Budget einschließlich Maßnahmen / Projekte) für den Verantwortungsbereich
Ihre Qualifikation
Sie haben idealerweise ein Studium als Wirtschaftsingenieur mit dem Schwerpunkt Versorgungstechnik erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation durch eine technische Ausbildung mit Fortbildung und bringen Berufserfahrung im OEM Vertrieb mit.
Weitere erforderliche Kenntnisse
* Erfahrung im Umgang mit einem CRM System
* Branchenerfahrung und Vertriebserfahrung im B2B (OEM-Geschäft)
* Technisches Verständnis zur Erklärung des Produktportfolios
* Gutes kaufmännisches Verständnis
* Führerschein Klasse B
* Sprachkenntnisse Deutsch (C2), Englisch (B2 oder besser)
* Gute MS Office Kenntnisse
Persönlich überzeugen Sie uns durch
* Kommunikationsstärke und Empathie
* Durchsetzungsfähigkeit
* Flexibilität
* Zuverlässigkeit
* Strukturiertes Arbeiten
Wir bieten
* die Mitarbeit in einem erfolgreichen, mittelständischen Industrieunternehmen
* einen sicheren Arbeitsplatz
* ein attraktives Gehaltspaket
* Angebote zur beruflichen Entwicklung
Hummel-Mitarbeitende profitieren von einem großen Strauß an Sozialleistungen und finanziellen Sonderzuwendungen wie Sonderurlaub, betriebliche Gesundheitsförderung, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad u.v.m.
Ihre Bewerbung
Wenn Sie diese spannende Aufgabe reizt und Sie Ihre Zukunft zusammen mit der HUMMEL AG gestalten möchten, bewerben Sie sich ausschließlich direkt über unsere Homepage unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Fragen beantworten Ihnen gerne die Kolleginnen und Kollegen der HR-Abteilung.
Tel. 07666/91110-811#J-18808-Ljbffr