Der Arbeitgeber:Unser Mandant zählt zu den führenden Beratungsgesellschaften in Deutschland. Das Unternehmen ist mit über 1.100 Mitarbeitern im Markt etabliert und in 5 Ländern aktiv. Schwerpunkte sind Management - und Technologieberatung für die Branche Versicherung, SW- Integration und SAP Beratung. Das Unternehmen berät internationale Konzerne ebenso wie den deutschen Mittelstand.Die Position:- Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in der Versicherungsbranche in agilen Transformationsprojekten- Definition von Strategie, Methodik und Prozessen für das Test-, Qualitäts- und Application-Lifecycle-Management ALM- Unterstützung im Portfolio-, Release- und Delivery-Management- Übernahme der ALM-Prozessverantwortung für das Solutions-Produkt-Portfolio - Koordination der Ressourcen- und Budgetplanung und Ausschreibung von Leistungsangeboten im gesamten ALM - Ansprechpartner für die Kunden unseres Mandanten in technischen und organisatorischen FragestellungenBesondere Merkmale:- Zahlreiche Trainings- und Coaching Angebote und individuelle Betreuung durch persönlichen Development Manager- Attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage- Hybrides Arbeiten mit neuestem technischen Equipment, inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause- Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance, wie z.B. Familienservice Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits- Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehörenDie Anforderungen:- Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- Informatik, Wirtschaftswissenschaft, BWL oder einen vergleichbaren Studienabschluss- Idealerweise kein Muss ergänzt um eine Ausbildung zumzur Kaufmann-frau für Versicherungen und Finanzen- Kenntnisse versicherungsspezifischer Produkte und Prozesse- Sehr gute Kenntnisse der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche- Mindestes 3-jährige Erfahrung als IT- oder Unternehmensberater oder Vergleichbares in der Branche Versicherung- Ausgeprägte Kompetenz im Bereich der Prozessanalyse und modellierung- Idealerweise SAP-Kenntnisse - Verständnis von innovativen Modellen zur Steuerung von Vertriebsorganisationen- Analysefähigkeit, konzeptionelles Denken- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten- Deutsch und Englisch fließend