Der Arbeitgeber:
Unser Mandant gehört in Deutschland zu den führenden mittelständischen IT-Unternehmen für die Beratung und Integration von IT Service Management Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt etwa 150 Mitarbeiter in Deutschland und gehört zu einem Konzern mit weltweit mehr als 2.500 Mitarbeitern. Zu den Kunden des Mandanten gehören bekannte internationale Großunternehmen, der gehobene Mittelstand sowie die deutsche Behördenlandschaft. Innovative IT-Produkte und qualitativ hochwertige Serviceleistungen für die Kunden unseres Mandanten sind genauso wichtig wie sichere Arbeitsplätze und ein gutes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter. Das Unternehmen bietet sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten. Das Unternehmen zählt zu den führenden ServiceNow Partnern in Deutschland.
Die Position:
Sie
- beraten die Kunden unseres Mandanten im ITIL-Prozessumfeld und in ITSM Plattformen
- bewerten Prozesse, Schnittstellen und Übergänge und führen Aufwandsabschätzung und Risikobewertungen durch
- analysieren fachliche Anforderungen und überführen diese in technische Zusammenhänge
- übernehmen fachliches Design von Applikationen und Schnittstellen und stellen die Gesamtlösung im Konzept dar
- steuern und koordinieren kleine Projektteams und übernehmen die Verantwortung für die Planung und Realisierung der Projekte
- organisieren Kundentermine und leiten Meetings, Workshops und Präsentationen
Besondere Merkmale:
- Homeoffice Regelung
- Freie Wohnortwahl
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten in firmeneigener Akademie
Die Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-Informatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Erfahrung in der Analyse und Modellierung von ITSM Prozessen, z.B. mit den Tools Aris oder Adonis
- Kenntnisse in der Implementierung, Konzeption und im Design einer oder mehrerer ITSM Standard-Plattformprodukte
- Fundierte Kenntnisse in ITIL
- Kenntnisse im agilen Projektmanagement
- Erfahrungen in der Workshop-Leitung und mit verschiedenen Präsentationstechniken
- Gute Kommunikationsfähigkeit, insbesondere mit Kunden und Partnern
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft
Sollten Sie nicht über professionelle Deutschkenntnisse verfügen mindestens C1, sehen Sie bitte von einer Bewerbung ab