Wir suchen zur zeitnahen Verstärkung unseres Teams: Mitarbeiter im Bereich Nebenbuchhaltung/ Finanzbuchhaltung Aufgabenschwerpunkt Anlagenbuchhaltung (m/w/d) Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit möglich. Das wären Ihre Aufgaben bei uns:
Eigenverantwortliche und selbständige Durchführung sämtlicher Aufgaben im Bereich Anlagenbuchhaltung und Darlehensbuchhaltung Aufgaben der Kreditorenbuchhaltung mit Schwerpunkt auf Rechnungen für Instandhaltung, Modernisierung und Neubau Zuarbeit zum Wirtschaftsplan und Mitwirkung am Halbjahres- und Jahresabschluss nach HGB für Ihren Bereich Verwaltung von Sicherheitseinbehalten, Vertragserfüllungs- und Gewährleistungsbürgschaften aus Bauverträgen Nach Eignung ist die Übernahme einzelner Aufgaben aus dem Bereich Finanzbuchhaltung gern gesehen Sie unterstützen zudem im Bereich Kreditorenbuchhaltung und des Zahlungsverkehrs Mitwirkung an Projekten wie z. B. Digitalisierung des Rechnungswesens
Das bringen Sie bitte mit:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen bzw. Ausbildung zum Steuerfachangestellten und/oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (oder vergleichbarer Abschluss) Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Bereichen bzw. Themenstellungen Aktuelle anwendungsbereite Kenntnisse in der Rechnungslegung nach dem HGB, routinierter Umgang mit MS Office-Produkten, Erfahrungen mit der wohnungswirtschaftlichen Software Yuneo (ehemals Wodis Sigma von Aareon) von Vorteil Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative, Teamfähigkeit Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine sehr schnelle Auffassungsgabe
Das können wir Ihnen anbieten:
Arbeitszeit von 37h/Woche (Vollzeit) oder Teilzeit mit min. 30h/Woche Vergütung nach Tarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft inkl. jährlicher Sonderzahlungen 30 Tage Urlaub und bezahlte Freistellung am 24.12. und 31.12. 3 weitere Urlaubstage können Sie durch Entgeltumwandlung erhalten Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz mitten im Herzen des historischen Stadtkerns von Bernau (bei Berlin)
Möchten Sie unser Team verstärken? Bei Interesse richten Sie bitte Ihre aussagefähigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen, mit der Angabe des möglichen Tätigkeitsbeginns, schriftlich an die: Wohnungs- und Baugesellschaft mbH Bernau Personalbereich Frau Semrau Berliner Straße 2 16321 Bernau bei Berlin oder an bewerbung@wobau-bernau.de (bitte eine pdf.-Datei als Anlage) www.wobau-bernau.de | Tel. 03338/3934-33 Bitte beachten Sie, dass nur vollständige und aussagekräftige Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Zeugnisse) berücksichtigt werden können. Jetzt bewerben Anlagenbuchhalter Finanzbuchhaltung Buchhalter Buchhaltung Bilanzbuchhalter Bilanzbuchhaltung Kreditorenbuchhalter Kreditorenbuchhaltung Debitorenbuchhalter Debitorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Monatsabschluss Jahresabschluss Bilanzierung Rechnungswesen finance