Hier bei Hofmann Fördertechnik dreht sich die Welt um Intralogistik. Wir definieren Maßstäbe, wenn es um Gabelstapler, Regal- und Reinigungstechnik, Automatisierung und Digitalisierung geht. Visionäres Denken, innovative Technik und höchste Qualitätsstandards machen uns zu einem verlässlichen Premiumpartner für unsere Kunden. Mit über 400 Mitarbeitern sind wir der größte Komplettanbieter rund um die Intralogistik im Norden Baden-Württembergs und Osten von Rheinland-Pfalz.
Werden Sie zum Helden und seien Sie der Schlüssel zu einem reibungslosen Ablauf in der Logistik. Als Servicetechniker (w/m/d) im Außendienst sind Sie nicht nur Techniker, sondern auch mal der Retter in der Not. Mit einem geschulten Blick sowie handwerklichem Geschick sorgen Sie dafür, dass die Geräte stets einsatzbereit sind. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir in unserem Vertriebsgebiet (Ludwigsburg, Neckarsulm, Pforzheim, Karlsruhe, Nagold, Mosbach, Crailsheim, Aalen) einen technisch versierten und kundenorientierten Servicetechniker im Außendienst. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Sie garantieren mit regelmäßigen Wartungs- und Reparaturarbeiten von Gabelstaplern und Flurförderzeugen einen reibungslosen Betriebsablauf bei unseren Kunden
Zu Ihren Aufgaben gehört die systematische Fehlersuche und Analyse mit Hilfe von Diagnoseprogrammen
Sie sind zuständig für das Nachrüsten von Sonderausstattungen und Anbaugeräten
Sie nehmen gesetzliche Prüfungen und wiederkehrende Wartungen ab
Abgeschlossene technische Berufsausbildung als Mechatroniker, Land- und Baumaschinenmechatroniker, Mechaniker, Kfz-Mechaniker oder Kfz-Elektriker
Sie verfügen über IT-Kenntnisse und einen geübten Umgang mit Tablet und/oder dem PC
Ein Plus, aber kein Muss: Praxis in der Reparatur und Wartung von Gabelstaplern oder ähnlichen Maschinen
Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und haben handwerkliches Geschick
Sie sind ein energiegeladener, verantwortungsbewusster Mensch, der Service und Qualität großschreibt, gut mit Menschen umgehen kann und gerne selbstständig arbeitet
Ein sicherer unbefristeter Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem ein kollegiales und familiäres Arbeitsklima gelebt wird
Intensive Einarbeitung, sodass Sie gut vorbereitet zum ersten Kunden starten können
Spannende Aufgabenbereiche mit Freiraum und großer Eigenverantwortung
Attraktives, faires Gehalt
Zeit zum Erholen in 30 Tagen Urlaub
Interne und externe Weiterbildungen bringen Sie auf das nächste Level
Sie werden mit modernster digitaler Infrastruktur arbeiten
Möglichkeit des Bike-Leasings mit steuersparender Finanzierung durch Gehaltsumwandlung
Wir sorgen für Ihren professionellen Kundenauftritt. Ein komfortables Kundendienstfahrzeug, ausgestattet mit Navigation, Klimaanlage und Automatik, wird Sie sicher und stilvoll an Ihr Ziel bringen
JBRP1_DE