Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Strategische Beratung der Fachabteilungen für die Beschaffung von Dienstleistungen, teilweise mit internationalem Charakter, wie Personaldienstleistungen (Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung) und sonstiger allgemeiner Dienstleistungen Eigenständige Durchführung von Ausschreibungen, Analyse und Bewertung von Angeboten sowie Aufbereitung dazugehöriger Entscheidungsvorlagen Eigenverantwortliche Durchführung von Verhandlungen für Einzel- und Rahmenverträge Management der Lieferantenbeziehungen über den gesamten Lebenszyklus Kontinuierliche Optimierung der Lieferantenbeziehungen und Beschaffungsprozesse, beispielsweise durch Ausschöpfung der Verhandlungspotenziale, Aufbau neuer Kontakte, Vereinheitlichung von Prozessen, Verbesserung der Lieferfähigkeit oder Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Verfolgung von Neuentwicklungen, Umsetzung von Nachhaltigkeitsideen sowie Analyse aktueller Markttrends Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Einkauf oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf oder Personalwesen Erfahrung in der Vertragsgestaltung für Dienstleistungen Starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeit verbunden mit hoher Kundenorientierung und Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie SRM-Systemen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2)