Description
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Über den Bereich
Trade Finance ist verantwortlich für die Beratung, den Vertrieb und die Abwicklung von Dienstleistungen im Außenhandel. Unternehmen, Konzerne und Finanzinstitute auf der ganzen Welt verlassen sich auf unser Know-How und vertrauen auf unseren Rat. Durch die Zusammenarbeit mit Kollegen im globalen Netzwerk der Bank entwickeln wir integrierte, nachhaltige Lösungen für unsere Kunden. Der Trade Advisor - Individualkundenbetreuung ist Botschafter für Trade Finance Flow und erster Ansprechpartner sowie Gesicht der Bank gegenüber seinen Kunden. Für sein Portfolio identifiziert und evaluiert er den spezifischen Trade Finance Produkt- und Beratungsbedarf und stellt einen exzellenten Service zur Steigerung der Kundenzufriedenheit / -bindung sicher.
Ihre Aufgaben
1. Übernimmt ein individuelles Kundenportfolio, agiert als primärer Ansprechpartner für komplexe und überwiegend internationale Firmen- und Konzernkunden rund um Trade Finance Flow Produkte (one face to the customer/single point of contact) und liefert im CST und im direkten Kundendialog kundenorientierte Lösungen zur Optimierung der Geschäftsbeziehung
2. Bearbeitung überwiegend aller Produkte aus dem Produktportfolio „Dokumentäres Geschäft“, „Avale“, „Finanzierungen und Forderungsankauf (Forfaitierungen, vorfristige Erfüllungen, transaktionsbezogene Finanzierungen) und „Working Capital“.
3. Pflegt engen, individuellen Kundenkontakt sowohl via Telefon, Videokonferenz, Webcast oder anderen digitalen Medien, als auch persönlich vor Ort
4. Führt lösungsorientierte Diskussion mit den Kunden zu unseren Compliance Anforderungen und stellt Durchführung und ggf. Eskalation des Transaction Monitoring an der Transaktion sicher
5. Versteht Kundenbedürfnisse und berät eigenverantwortlich in aller Bandbreite der Trade Finance Flow Produkte, entwickelt dabei Cross-Sales-Ansätze, wirbt neue Mandate für unsere Kooperationspartner ein
6. Trägt die Gesamtverantwortung für die erfolgreiche Transaktionsbearbeitung, insb. in Zusammenarbeit mit dem Center of Excellence und dem für die operative Durchführung zuständigen Verarbeitungszentrum
7. Identifiziert Verbesserungsmöglichkeiten in der aktuellen und zukünftigen Transaktionsverarbeitung und wirkt aktiv in der Umsetzung mit
8. Hält fachspezifische, auf den jeweiligen Kunden abgestimmte, Workshops via digitale Medien oder auch direkt vor Ort beim Kunden ab
Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen
9. Abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung, weiterführende Qualifikation und/oder Studium
10. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Trade Finance sowie in der Beratung von Firmenkunden
11. Verhandlungssichere mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, Kenntnisse in mindestens einer weiteren Fremdsprache von Vorteil
12. Hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen sowie Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
13. Ausgeprägte Flexibilität sowie die Fähigkeit, unter Zeitdruck Arbeitsergebnisse auf hohem Qualitätsniveau zu erbringen
14. Proaktives, selbständiges und strukturiertes Arbeiten in funktionsübergreifenden Teams, über Hierarchien, Regionen und Zeitzonen hinweg
Was wir Ihnen bieten:
Die Stelle wird in Voll- und in Teilzeit angeboten.
Wir bieten eine breite Palette von Leistungen, die all Ihre beruflichen und persönlichen Bedürfnisse abdecken.
15. Emotional ausgeglichen
Eine positive Haltung hilft uns, die Herausforderungen des Alltags zu meistern – beruflich wie privat. Profitieren Sie von Angeboten wie Beratung in schwierigen Lebenssituationen und Angeboten zur Förderung mentaler Gesundheit.
16. Körperlich fit
Mit Angeboten zur Aufrechterhaltung Ihrer persönlichen Gesundheit und einem förderlichen beruflichen Umfeld hilft Ihnen die Bank, körperlich fit zu bleiben. Profitieren Sie von Angeboten wie umfangreichen Check-up Untersuchungen, Impfangeboten und Beratung zur gesunden Lebensführung.
17. Sozial vernetzt
Der Austausch mit anderen eröffnet uns neue Perspektiven, bringt uns beruflich wie persönlich voran und stärkt unser Selbstvertrauen und Wohlbefinden. Profitieren Sie von Angeboten wie Unterstützung durch den pme Familienservice, das FitnessCenter Job, flexible Arbeitszeitmodelle (bspw. Teilzeit, Jobtandem, hybrides Arbeiten) sowie einer umfangreichen Kultur der Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe.
18. Finanziell abgesichert
Die Bank sichert Sie nicht nur während Ihrer aktiven Karriere, sondern auch für die Zukunft finanziell ab und unterstützt Ihre Flexibilität sowie Mobilität – egal ob privat oder beruflich. Profitieren Sie von Angeboten wie Beitragsplänen für Altersvorsorge, Bankdienstleistungen für Mitarbeiter*innen, Firmenfahrrad oder dem Deutschlandticket.
Bei Fragen zum Rekrutierungsprozess steht Ihnen Ahmet Deniz gerne zur Verfügung.
Kontakt: Ahmet Deniz, Telefonnummer: 069 910-45237
Our values define the working environment we strive to create – diverse, supportive and welcoming of different views. We embrace a culture reflecting a variety of perspectives, insights and backgrounds to drive innovation. We build talented and diverse teams to drive business results and encourage our people to develop to their full potential. Talk to us about flexible work arrangements and other initiatives we offer.
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