Kursana ist einer der bundesweit führenden privaten Anbieter von Pflege und Betreuung für Senioren.
Unsere Leidenschaft für eine professionelle Pflege mit Herz und Verstand teilen wir mit insgesamt 6.800 Mitarbeitenden. In unseren modernen Häusern schaffen wir dafür die richtigen Rahmenbedingungen. Ein professionelles Qualitätsmanagement erleichtert unseren Mitarbeitenden die tägliche Arbeit. Vorbildliche Standards, zeitgemäße Therapiekonzepte und ein freundliches Arbeitsklima kennzeichnen unsere Pflegeheime und Einrichtungen für Betreutes Wohnen.
Gute Pflege ist vielfältig, macht Spaß und geht nur gemeinsam. Deshalb steht das Familiäre bei uns im Vordergrund. Bei uns erleben Sie flache Hierarchien, Führungskräfte als Teamplayer und strukturierte Tagesabläufe.
Kursana ist ein Unternehmen der in 21 Ländern tätigen Dussmann Group, die über 68.200 Mitarbeiter beschäftigt. Die Dussmann Group bietet Dienstleistungen rund um den Menschen an und gehört weltweit zu den größten privaten Multidienstleistern.
Operatives Projektmanagement in der Verwaltung (m/w/d) – Region Nord / Mitte
Unternehmen
Kursana Care GmbH
Einsatzorte
Kursana Pflegeeinrichtungen in der Region Nord / Mitte
z. B. in Schwerin, Hamburg, Hannover, Berlin, Dresden, Leipzig, Kassel und weiteren Kursana-Standorten
Beschäftigungsart
Vollzeit
Über diese Stelle
Älteren Menschen ein schönes Leben in der Gemeinschaft ermöglichen, Gutes tun und ein Lächeln ernten – das ist unsere Leidenschaft! Als einer der bundesweit größten privaten Anbieter für Altenpflege und ‐betreuung wissen wir, was unsere Mitarbeiter leisten.
In 116 Einrichtungen bieten sie 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Bei Kursana erwarten sie jede Menge Unterstützung, moderne Häuser und nette Kollegen.
Nutzen Sie Ihre Chance – wir freuen uns auf Sie.
* Einarbeitung neuer Verwaltungsmitarbeiter in bestehenden und neuen Einrichtungen
* Strukturierung und Optimierung von Verwaltungsprozessen in den Einrichtungen
* Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmenplänen zur Effizienzsteigerung in der Verwaltung
* Erstellung und Aktualisierung von Prozessbeschreibungen, Verfahrensanweisungen und Formularen für das Verwaltungshandbuch
* Sicherstellung der Einhaltung definierter Verwaltungsprozesse in den Einrichtungen
* Übernahme und Steuerung von Sonderprojekten im operativen und kaufmännischen Bereich
* Unterstützung beim Offene-Posten-Management durch Einführung standardisierter Prozesse und Maßnahmenpläne
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Verwaltungsmanagement, vorzugsweise im Gesundheits- oder Pflegebereich
* Hohes Maß an Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein freundliches Auftreten
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit branchenspezifischer Software
* Flexibilität für regelmäßige Reisetätigkeiten innerhalb der Region
* Eigenständiges Arbeiten im Homeoffice mit hoher Selbstorganisation
* Freude an der Arbeit in einem sozialen Umfeld
* Familiäres Arbeitsklima
* Freiräume für Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen
* Entlastung durch bewährte Standards eines Marktführers
* Führungsseminare an der Kursana-Akademie
* Unterstützung durch Fachbereiche der Hauptverwaltung
* Mitarbeit an zentralen Projekten in der Altenpflege
* Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
* Mitarbeiterrabatte bei mehr als 600 Marken
* 116 Standorte in Deutschland
* Fast 40 Jahre Erfahrung als Familienunternehmen
Warum Kursana?
* Seit 40 Jahren Stabilität als inhabergeführtes Familienunternehmen
* Familiärer, wertschätzender Umgang und offene Kommunikation
* Marktgerechte und (über-)tarifliche Vergütung
* Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer Kursana Akademie
* Alltagstaugliche Dienstpläne und Arbeitszeiten