Für unseren Verein Jugendberatung und Jugendhilfe e.V. in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Wochenstunden) eine Verwaltungsangestellte oder Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) als Assistenz in der Geschäftsstelle
Wir bieten Ihnen:
* Angenehmer Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum in einem interessanten Aufgabenfeld
* Hohe Eigenverantwortung
* Attraktive Vergütung (Berufserfahrung wird bei tariflicher Eingruppierung berücksichtigt)
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Kostenfreies Jobticket für den gesamten RMV-Verbund (mit Mitnahmeregelung)
* Betriebliche Altersvorsorge
* Umfangreiche Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in eigener Bildungsakademie
* Supervision
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten im Rahmen der fachlichen Anforderungen
Ihre Hauptaufgaben:
* Begleitung der Einführung eines vereinsweiten Zeiterfassungs- und Personaleinsatzplanungssystems (ATOSS),
* Selbständige Verwaltung und Pflege der Zeiterfassungssoftware ATOSS, einschließlich Stammdatenpflege, Zeiterfassung und Verwaltung der Zeitkonten
* Weiterentwicklung der Anwendung des Zeiterfassungssystem im Verein
* Beratung und Schulung von Fach- und Führungskräften zu Arbeitszeitrichtlinien, Gesetzen und Betriebsvereinbarungen,
* Umsetzung vielfältiger Arbeitszeitmodelle unter Berücksichtigung gesetzlicher und vereinsinterner Vorgaben,
* Schnittstellenfunktion zwischen den Einrichtungen, der Personalabteilung und der IT,
* Fehlzeitencontrolling / Reporting.
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder ein vergleichbarer kaufmännischer Berufsabschluss,
* Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen,
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Zeiterfassungssystemen und Datenbanken, vorzugsweise ATOSS und DATEV Lodas,
* Gute Kenntnisse im Arbeitszeit- und Bundesurlaubsgesetz wünschenswert,
* Sehr hohe IT-Affinität,
* Sorgfältige Arbeitsweise und Aufmerksamkeit für Details.