Zur Unterstützung unseres Merchandise Planning Teams (m/w/d) arbeitest du fachbereichsübergreifend mit dem Vertrieb, unserem Einkauf und dem Stammdatenbereich zusammen. Und das sind deine Aufgaben: Merchandiseanalysen: Anhand von Verkaufsprognosen, Forecast und unseren Unternehmenszielen wirkst du bei der Umsatz- und Budgetplanung mit. Hierfür führst du Marktanalysen durch und identifizierst aktuelle Trends. Prozessoptimierung: Du unterstützt unsere Merchandise Planner bei der Ideenfindung zur Entwicklung neuer Planungsstrategien und somit der Optimierung unserer KPI`s. Kommunikation & Berichterstattung: Für die Abstimmung neuer Strategien bist du für die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen mit den Einkaufs- und Vetriebteams zuständig und unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen und Berichte für das Management. Du bist derzeit in einem Studiengang im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich Du verfügst über analytische und strategische Fähigkeiten Dein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick über alle Ebenen hilft dir auch in herausfordernden Situationen dein Ziel zu erreichen Du zeigst eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Du besitzt sehr gute Kenntnisse in Excel und den gängigen Microsoft Office Programmen, Erste Erfahrungen in der Verwendung von Analytik Tools und Planning Systemen sind wünschenswert Abgerundet wird dein Profil durch fließendes Deutsch und verhandlungssichere Englischkenntnisse ein marktgerechtes Gehaltspaket mit zwei jährlichen Sonderzahlungen eine 37-Stunden-Woche und die Möglichkeit mobil zu arbeiten 30 Tage Urlaub bis zu 40% Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment für dich und deine Lieben Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für max. 20h/Woche. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen