Die Dr. Rentschler Holding GmbH & Co. KG ist eine operative Unternehmensholding. Sie steuert und entwickelt ihre Tochtergesellschaften in den Bereichen Biotechnologie, Beteiligungen und Immobilien. Was die Menschen bei Rentschler eint, ist die Leidenschaft für das, was sie tun. Jeder Einzelne steckt sein Wissen und Können in den Unternehmenserfolg. Werden Sie jetzt ein Teil dieses Teams Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Team der Dr. Rentschler Holding GmbH & Co. KG in Teilzeit (20 Stunden/Woche an mindestens vier Tagen/Woche) eine Administrative Assistenz / Office Management (m/w/d). Aufgaben und Verantwortlichkeiten Unterstützung der Geschäftsführung der Dr. Rentschler Holding GmbH & Co. KG und des Aufsichtsratsvorsitzenden der Rentschler Biopharma SE in administrativen Aufgaben Vor- und Nachbereitung von Meetings, Gesellschafterversammlungen und Aufsichtsratssitzungen Bearbeitung von gesellschaftsrechtlichen sowie Corporate Governance Fragenstellungen Verfassen von Schriftstücken, Entscheidungsvorlagen und Vertragsentwürfen Aktenführung Fristen- und Terminmanagement Das ist uns wichtig Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r oder abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder Diplomstudium, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem oder juristischem Schwerpunkt Mindestens 5-jährige Erfahrung in einer anspruchsvollen Assistenzfunktion Eigenverantwortliches Handeln, Loyalität und Diskretion Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Teams/Word/Excel/PPT/Outlook) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift So erreichen Sie uns: Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zum Stellenprofil telefonisch unter 49 7392 9384 111 oder per E-Mail (theresa.widmannrentschler-holding.de) zur Verfügung. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an: Dr. Rentschler Holding GmbH & Co. KG Lange Straße 35 88471 Laupheim