Aufgabenbereich
* Du bist einer unserer Ansprechpartner für unsere Kunden und löst technische Probleme im 2nd Level Support kundenorientiert und in hoher Servicequalität
* Du sorgst für die Erreichbarkeit unserer Kunden in einem individuellen Stil in Zusammenarbeit mit unserem Support-Team
* Du führst Wartungsarbeiten an Cloud-Infrastrukturen- und Services unserer Kunden durch und stellst somit einen bestmöglichen IT-Geschäftsbetrieb unserer Kunden sicher
* Du bist Teil unseres IT-Projektteams und unterstützt tatkräftig bei der Umsetzung neuer & bestehender Cloud-Projekte
* Du übernimmst vereinzelt die Produktverantwortlichkeit unserer Cloud-Services und trägst somit zur zukunftsfähigen und strategischen Weiterentwicklung unserer Services bei
* Du verwaltest und administrierst unsere interne, sowie für unsere Kunden, Antiviren-Lösung und stellst somit den sorgenfreien Alltag der Kunden & Kollegen sicher
* Du bist bereit für neue Herausforderungen und motiviert dich in verschiedenen IT-Themen weiterzuentwickeln und scheust dich nicht vor neuen Aufgaben
Profil
* Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld (beispielsweise als Fachinformatiker) und/oder einer entsprechend vergleichbaren Qualifikation mit mehreren Jahren Berufserfahrung
* Du bist in der Lage eigenständig Aufgaben umzusetzen, sowie zusammen im Team an Problem- & Projekt-Lösungen zu arbeiten
* Du hast umfassende IT-Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme von Microsoft Windows (Windows 10/11, Windows Server 2016 – 2022), Microsoft Exchange Umgebungen, Microsoft Active Directory
* Du besitzt Grundkenntnisse im Bereich Virtualisierungsumgebungen in Administration & Problembehebung bei Störungen
* Du besitzt unter anderem Grundkenntnisse im Bereich Linux & MacOS/iOS
* Du besitzt Grundkenntnisse in der Administration und Verwaltung von M365 mit Schwerpunkt auf Exchange Online & weiteren Online-Diensten
Warum wir?
* Dich erwartet ein breites Spektrum an Benefits
* 30 Tage Jahresurlaub, Gleitzeit und ein faires und leistungsgerechtes Gehalt
* Einen hohen Handlungs- und Entscheidungsspielraum mit familiärem Betriebsklima
* Zusammenarbeit auf Augenhöhe sowie eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sind für uns keine Benefits, sondern selbstverständlich
Kontakt
Deine Ansprechpartnerin:
Sarah Möller
Du hast Fragen zu dieser Stellenanzeige? Wir freuen uns auf deinen Anruf oder deine E-Mail.
jobs@rhoencloud.de
06682 212003-0
Über uns
Wir bieten innovative, cloudbasierte IT- und Kommunikationslösungen für mittelständischen Unternehmen, Kommunen und Smart Citys in einem eigenen Rechenzentrum – mitten in Deutschland.