Zur direkten Personalvermittlung (PV) für unseren Kunden in Cottbus suchen wir aktuell eine/n Kundenberater (m/w/d) in Vollzeit.
Das dürfen Sie erwarten
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Ihre Aufgaben
- Beratung von Kunden zu Produkten und Dienstleistungen im Telekommunikationsbereich (Mehrwertdienste)
- Unterstützung bei der Auswahl und Bestellung geeigneter Produkte und Dienstleistungen
- Bereitstellung von Informationen über Tarife, Vertragsbedingungen und aktuelle Angebote
- Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen und -beschwerden über verschiedene Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail)
- Lösung und Analyse von technischen Problemen und Störungen mit technischen Abteilungen und Carriern
- Unterstützung bei der Rechnungsstellung, Klärung von Abrechnungsfragen
- Verwaltung und Aktualisierung von Kundenkonten und Verträgen
- Beratung zu Vertragsverlängerungen, Änderungen oder Kündigungen
- Proaktive Ansprache von Kunden zur Erhöhung der Kundenzufriedenheiten
- Sorgfältige Dokumentation aller Kundeninteraktionen und -vorgänge
- Weitergabe von Kundenfeedback und Verbesserungsvorschlägen an relevante Abteilungen
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Telekommunikation, Vertrieb oder Kundenservice wünschenswert
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und eine ausprägte Serviceorientierung
- Sehr gutes Deutsch in Wort/Schrift zwingend notwendig
- Gute Kenntnisse der Telekommunikationsbranche und der verfügbaren Produkte und Dienstleistungen
- Gute Englischkenntnisse Wort/Schrift sind wünschenswert
- Erfahrung im Umgang mit CRM-System und Office-Software
- Hohe Problemlösungsfähigkeiten und Stressresistenz
- Teamfähigkeit und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten