Was du bewegst
* Durchführung von operativen Aufgaben für den IT-Betrieb der betreuten Gesellschaften
* Ansprechpartner*in für interne Kunden*innen aus den Fachbereichen in IT-Fragen sowie Koordinator für externe Dienstleister*innen und Berater*innen
* Ausführung des Client Service und Endbenutzermanagement
* Vor Ort und Remote Service sowie Netzwerk- und Patchmanagement
* Koordination des Service Management und Abwicklung des Auftragswesen für IT Services
* Eskalations-/ Beschwerdemanagement für Order- und Ticketprozesse
* Erstellung von Anforderungsanalysen (Demandmanagement)
* Durchführung und Dokumentation des Asset-Managements
Was dich auszeichnet
* Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise in der Fachrichtung Informatik oder vergleichbar
* Qualifizierte Weiterbildung (z. B. Fach- oder Betriebswirtin (a*)) oder die Bereitschaft, diese Qualifikation nebenberuflich zu erwerben
* Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung, Einarbeitung und selbstständigen Informationsbeschaffung
* Teamfähigkeit gepaart mit einem guten Kommunikationsvermögen
* Hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise