Unsere Abteilung besteht aus einem Team von 5 engagierten Kolleg:innen, die mit einem gesunden Maß an Humor gemeinsame Herausforderungen meistern. Für einen kontinuierlichen, konstruktiven Austausch und gegenseitige Unterstützung nutzen wir agile Methoden wie Dailys oder unseren festen Teamtag. Diese Atmosphäre der Offenheit und des Vertrauens fördert unser gemeinsames Wachstum im fachlichen als auch im persönlichen Bereich.
Ihre Benefits:
* Vollzeit bedeutet für uns 40 Stunden pro Woche arbeiten und 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr.
* Als festangestellter Mitarbeitender haben Sie die Möglichkeit zusätzliche Zahlungen oder einen Teil Ihrer Urlaubstage in Ihr Lebensarbeitszeitkonto einzuzahlen. Was das bringt? Sie können so mit Ihrem festen Einkommen eine längere berufliche Auszeit nehmen oder früher in den Ruhestand gehen.
* Innerhalb Deutschlands haben Sie die Möglichkeit, bis zu 40 % ihrer Arbeitszeit pro Woche mobil zu arbeiten. Dies ist durch eine konzernweite Betriebsvereinbarung geregelt. Weitere individuelle Absprachen können direkt mit der jeweiligen Führungskraft getroffen werden.
* Sie erhalten Rabatte (30-44%) auf alle Produkte der uvex group.
* Das Herzstück an unserem Standort in Fürth? Ganz klar, das leckere Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant uvexeria. Die Gerichte wechseln täglich, aber es gibt immer ein vegetarisches, ein Fleisch- und ein Fischgericht. Bei uns bedeutet Kantine nicht Currywurst mit Pommes (na gut, manchmal schon) sondern Kap Seehechtfilet mit cremigem Risotto und pikantem Babymais oder Ricotta Salbei Cannelloni.
Ihre Aufgaben:
* Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position.
* Fundierte Erfahrung in der Leitung und Steuerung komplexer IT-Projekte, idealerweise unter Verwendung von Tools wie Jira, bringen Sie mit. Zudem sind Sie mit der Datenarchitektur und der Gestaltung von Schnittstellen vertraut.
* Ihre Kenntnisse in Technologien wie XML, JSON, REST-API und XSLT im Zusammenspiel digitaler Systeme wie PIM, DAM und E-Commerce zeichnen Sie aus. Zudem bringen Sie Erfahrungen mit gängigen PIM-Systemen, idealerweise mit Stibo STEP, mit.
* Sie arbeiten motiviert, teamorientiert und kreativ, überzeugen dabei mit starken kommunikativen Fähigkeiten, besonders in der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
* Sie zeichnen sich durch Flexibilität aus und sind bereit, nach Bedarf vereinzelte Reisen zu unternehmen.
* Neben sehr guten Deutschkenntnissen verfügen Sie auch über gute Englischkenntnisse.
Ihr Profil:
* Im Rahmen unseres konzernübergreifenden Product Information Management (PIM) Systems Stibo STEP nehmen Sie Konfigurationen und Anpassungen des Systems vor und stellen eine lückenlose Dokumentation sicher.
* Sie entwickeln innovative Lösungen in STEP für Projekte und Change Requests, indem Sie die Anforderungen verschiedener Fachbereiche analysieren. Von zentraler Bedeutung ist dabei Ihre Fähigkeit, technische und fachliche Anforderungen zur Implementierung effizienter PIM Prozesse zu verbinden.
* Sie koordinieren die Kommunikation zwischen Auftraggebern, internen Projektleiter:innen und externen Dienstleister:innen. Dabei sorgen Sie für eine klare und effiziente Abstimmung sowie für den reibungslosen Austausch von Informationen.
* Als (Teil-) Projektleiter:in erstellen Sie Projekt-, Ressourcen- und Releasepläne und stellen deren zuverlässige Einhaltung sicher. Darüber hinaus überwachen Sie den Projektfortschritt, erkennen potenzielle Risiken und ergreifen bei Bedarf geeignete Maßnahmen.