HR-Manager (m/w/d) Referenznummer 65937 Sie möchten Ihre Expertise im Bereich Personalmanagement einbringen und durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr Organisationstalent einen positiven Beitrag leisten? Dann bewerben Sie sich jetzt Für unseren Mandanten, ein international tätiges Unternehmen im Bereich der Unternehmensberatung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Manager (m/w/d) Die Position wird in Vollzeit und im Rahmen der langfristige Arbeitnehmerüberlassung besetzt. Ihre Arbeitsaufgaben Zentrale Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in Deutschland bei allen personalbezogenen, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Umsetzung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen auf nationaler und internationaler Ebene Vorbereitung und Begleitung der monatlichen Gehaltsabrechnung mit externem Dienstleister Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Zeugnissen sowie Pflege der Personalakten in SAP HCM Erstellung von HR-Auswertungen und Reportings Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeit an internationalen HR-Projekten und enge Zusammenarbeit mit dem Headquarter in Frankreich sowie weiteren Schnittstellen Organisation und Buchung interner sowie externer Trainings Allgemeine administrative Aufgaben, inkl. Erstellung von Bescheinigungen Ihre Vorteile Freuen Sie sich auf ein vielfältiges und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Ihre Ideen gefragt sind. Profitieren sie zudem von weiteren tollen Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag 27 Urlaubstage bereits im ersten Beschäftigungsjahr Attraktive, übertarifliche Vergütung Tarifvertraglich abgesichertes Arbeitsverhältnis Kostenfreies Deutschlandticket Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice an bis zu 2 Tagen die Woche Firmen- und Teamevents Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Arbeitsrecht sowie mehrjährige Erfahrung (ca. 5 Jahre) im operativen Personalmanagement Praktische Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im deutschen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht, idealerweise mit Erfahrung in SAP HCM Sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Word, Excel und Outlook Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind wünschenswert Strukturierte, eigenverantwortliche und diskrete Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Ihre Bewerbung Schnell und einfach in 30 Sekunden über das Online-Formular oder per E-Mail mit Ihrem Lebenslauf bewerben Weitere Informationen wie Anschreiben, Gehaltswunsch oder Verfügbarkeit sind optional möglich, aber im ersten Schritt nicht erforderlich. Jetzt Bewerben Ansprechpartner Petra Piry officejobs-mucworksmart.de 49 89 242948 12 WorkSmart Niederlassung München Theresienstr. 33 80333 München