Als Teil der KRONE Gruppe leisten wir innovative und zuverlässige Unterstützung im Arbeitsfeld IT und Rechnungswesen. Mitarbeiter (m/w/d) haben bei uns den nötigen Raum für Kreativität, Eigeninitiative und Entfaltung. Weltweit mehr als 5.000 Mitarbeiter (m/w/d) gehören zum aktuellen KRONE Team. Hochmotiviert und dynamisch tragen wir alle mit unseren Taten und Talenten zur heutigen und zukünftigen KRONE Erfolgsstory bei.
* Verantwortung für das Service KRONE Kundenportal mykrone.green als Service Owner
* Durchführung servicebezogener Aufgaben im Team mykrone.green in den Abteilungen Portale und eCommerce sowie Digitalisierung
* Verantwortung für den Betrieb, Support und die Weiterentwicklung des Kundenportals mykrone.green
* Betreuung von ausgewählten Subsystemen des Portals sowie Verantwortung für deren funktionierende Integration
* Unterstützung bei der Gestaltung des synergetisch abgestimmten Gesamtumfelds / „Ökosystems“ für das Kundenportal im Zusammenspiel mit anderen Portalsystemen
* Management des zentralen Weiterentwicklungsprozesses des Portals mit einem Scrum-ähnlichen Vorgehen
* Orchestrierung des Handlungsstrangs zwischen fachlichen Anforderungen, technischen Anforderungsdefinitionenen und externen/internen Programmieranforderungen und Mitwirkung auf substanzieller Ebene
* Möglichkeit einer eigenen Entwicklertätigkeit in kleinem Umfang
* Kommunikation mit den Fachbereichen und Ermittlung von Änderungsbedarfen im Umfeld des Services
* Erstellung der mit diesen Tätigkeiten verbundenen Dokumentationen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni / FH) im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (mit Schwerpunkt) eCommerce / eBusiness mit Informatik-Kenntnissen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Bereich IT/Digitalisierung mit Ausrichtung eCommerce oder eBusiness oder vergleichbar
* Vorzugsweise Erfahrungen als (Teil-)Projektleiter mit Schwerpunkt eCommerce oder eBusiness und Informatik Projekterfahrung
* Erfahrungen im Bereich des agilen Projektmanagements, der fachlichen Koordination sowie der Prozessgestaltung
* Erfahrungen in der Anpassung / Einrichtung von Web-basierten Kundensystemen
* Erfahrungen mit SAP ERP oder anderen ERP-Systemen, sowie deren Integration im Umfeld der eCommerce /eBusiness
* sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
* Programmierkenntnisse sind von Vorteil
* hohes Engagement sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Bereitschaft, wöchentlich mindestens zweimal in Spelle vor Ort zu arbeiten, um einen engen Kontakt zu Fachbereichen und zum Team aufrechtzuerhalten
* Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Einsatzbereitschaft und Organisationstalent
* Ein Hauptstandort im emsländischen Spelle im Umfeld der KRONE Maschinenfabrik
* Die Möglichkeit der Nutzung eines mobilen Arbeitsplatzes (z.B. Arbeiten von zu Hause) an bis zu 3 Tagen in der Woche
* Eine umfassende Einarbeitung sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Teilnahme an zertifizierten Weiterbildungsmaßnahmen
* Eine selbstständige, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer wachstumsstarken Branche
* Eine familiäre Unternehmenskultur mit kompetenten und engagierten Kollegen, die ihr Wissen gerne weitergeben
CRWL1_DE