Das Unternehmen
Aufgaben
* Erstellung und Aktualisierung von Betriebs- und Montageanleitungen unter Einhaltung geltender Normen und Richtlinien
* Mitwirken bei der systematischen Verbesserung und Weiterentwicklung der Dokumentationssysteme
* Recherchieren, sammeln und auswerten der zur Dokumentation notwendigen Informationen
* Kontinuierliche Optimierung der Dokumente
* Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen relevanten Abteilungen
* Sicherstellen der termingerechten Bereitstellung der Dokumentation
Profil
* Abgeschlossene technische Ausbildung und/oder Weiterbildung zum Technischen Redakteur
* Berufserfahrung im Bereich der technischen Dokumentation / Redaktionssysteme ist von Vorteil
* Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine sehr gute Teamfähigkeit
* Hohe Affinität zu Content-Management-Systemen und ein sicherer Umgang mit MS Office
* Fähigkeit, technische Sachverhalte verständlich und zielgruppenorientiert zu beschreiben
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
* Ein sicherer Arbeitsplatz mit zukunftsweisenden Produkten
* Eine attraktive Bezahlung und Altersvorsorge
* Eine intensive Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen
* Ein innovatives, modernes und sehr kollegiales Umfeld
* Familiäre und flache Hierarchien