Einleitung KONSER OHG wurde im Jahre 2002 in Heidelberg gegründet und hat sich schnell zu einem qualifizierten Unternehmen im Bereich Wiederverarbeitung von gebrauchten IT-Geräten entwickelt. Als kompetenter und zuverlässiger Partner beim Recycling und der Wiederverwertung dieser IT-Geräte ist KONSER Marktführer. National und international offerieren wir Dienstleistungen im Bereich des IT-LifeCycle. Mit unserer Marke notebookgalerie sind wir seit vielen Jahren auch als Händler im B2C-Bereich tätig. Diesen Bereich möchten wir weiter ausbauen und suchen daher für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Online Marketing Spezialist/in (mit Schwerpunkt Social Media) Dich erwartet ein motiviertes und aufgeschlossenes Team mit hoher Affinität zu allen Arten von IT-Geräten. Wir alle haben Spaß an den Produkten die wir verkaufen und suchen jemanden der diese Leidenschaft teilt und sich und unser Unternehmen weiter entwickeln möchte Wichtig sind uns, neben deinem Interesse für IT-Geräte, dein persönliches Engagement, eine positive und lösungsorientierte Einstellung sowie die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten. Aufgaben Deine Aufgaben bei uns: Strategische Weiterentwicklung unserer bestehenden Social-Media-Kanäle (Facebook, Twitter) sowie redaktionelle Planung der Inhalte (inklusive der Recherche der für die Zielgruppe relevanten Inhalte) Planung (und im Idealfall selbständige) Erstellung/Bearbeitung von Video-Content Konzeption, Erstellung und Monitoring von Texten und Landingpages Definition von Kennzahlen, Monitoring der Performance und Reporting der Social Media- sowie Content-Aktivitäten Beobachten von Trends & Inhalten im Social Media Bereich Weiterentwicklung unserer Content Strategie Weiterentwicklung des Link-Buildings Redaktion von Texten für unsere Webseiten Unterstützung bei Online-Marketing Maßnahmen Qualifikation Das bringst du mit: Kenntnisse im Bereich Social-Media und Online-Marketing, idealerweise erste Berufserfahrung in diesen Bereichen (bevorzugt Social Media im B2C-Bereich). Erfahrung im E-Commerce Kommunikationstalent und Kreativität, sowie sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse um Umgang mit MS Office (Word, Excel, Powerpoint) Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Bildbearbeitungssoftware (idealerweise Adobe Photoshop) Von Vorteil sind weiterhin HTML-Grundkenntnisse und Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen Benefits Neben der Möglichkeit eine vielseitige und spannende Position ein einem erfolgreichen, stark wachsenden und internationalen Unternehmen zu besetzen, bieten wir dir: die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege professionelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens Noch ein paar Worte zum Schluss Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich umgehend mit deinen vollständigen Unterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail