Wir sind der Vogtlandkreis.
Wir, das ist das Landratsamt, der größte Arbeitgeber in der Region. Tagtäglich vertreten wir das Vogtland und kümmern uns um die vielfältigen Anliegen seiner Bürgerinnen und Bürger. Wir verstehen und als moderne Verwaltung - bürgernah, digitalisiert, klimafreundlich.
Bringen auch Sie sich ein, übernehmen Sie Verantwortung, gestalten Sie aktiv mit.
IHR KONTAKT
Rosalie Böckel
Landratsamt Vogtlandkreis
Hauptamt
bewerbung@vogtlandkreis.de
Tel.: 03741 300 - 1783
Die Rahmenbedingungen des Arbeitsverhältnisses richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe E 14 zum TVöD-VKA.
Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und ggf. Schwerbehindertenausweis senden Sie uns bitte bis 02.01.2025 .
Des Weiteren möchten wir auf unsere datenschutzrechtlichen Informationen aufmerksam machen, welche Sie unter www.vogtlandkreis.de/datenschutz im Bereich âDatenschutzformulare aus den Ämternâ unter Hauptamt einsehen können.
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Auf unserem Weg zu einer moderneren Verwaltung suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt in der Dienststelle Plauen, Bahnhofstraße 42 â 48, des Landratsamtes Vogtlandkreis einen
Leiter Bauordnungsamt (m/w/d)
in Vollzeit, Teilzeitarbeit ist möglich.
Plauen
Vollzeit / Teilzeit
Aufgabenschwerpunkte:
Führungs- und Leitungsverantwortung des Bauordnungsamtes
Verantwortung für alle bauaufsichtlichen Verfahren
Verantwortung für alle Baugenehmigungsverfahren
Verantwortung für alle denkmalschutzrechtlichen Verfahren
Verantwortung für alle immissionsschutzrechtlichen Verfahren
Verantwortung für alle wasserrechtlichen Verfahren
Bearbeitung und Genehmigung komplexer Bauvorhaben, auch mit wasserrechtlichen und immissionsschutzrechtlichen Bezügen
Anforderungsprofil:
Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung Volljurist oder Diplom-Bauingenieur (jeweils m/w/d)
Fach- und Spezialkenntnisse in der Bauordnung, im Bauplanungsrecht, Immissionsrecht und Wasserrecht, im allgemeinen Verwaltungsrecht, im Kommunalverfassungsrecht sowie Kenntnisse im Umwelt- und Naturschutzrecht und im kommunalen Haushaltswesen
Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, Führungskompetenz, Organisationsfähigkeit und Entscheidungsfreude
Leitungserfahrung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung sind wünschenswert
Sicherer Umgang mit moderner Büro- und Kommunikationstechnik sowie mit den IT-Standardanwendungen (MS Office) und elektronischer Aktenführung (VIS)
Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
Bereitschaft zu Rufbereitschaft und Hintergrunddienst
Führerschein der Klasse B sowie Bereitschaft zur Nutzung des privaten Pkw für dienstliche Zwecke gegen Gewährung einer Wegstreckenentschädigung nach den geltenden reisekostenrechtlichen Bestimmungen
Was wir Ihnen bieten können?
Zentrale Innenstadtlage mit guter Verkehrsanbindung
Jobticket der Straßenbahn Plauen GmbH
Ausgewogene Work-Life-Balance mit gleitender, flexibel gestaltbarer Arbeitszeit
Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
Umfangreiche, tarifliche Leistungen zzgl. außertariflicher Leistungen
Attraktive berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Zuschuss für gesundheitsfördernde Maßnahmen
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Moderne Arbeitsplatzgestaltung für Inklusion und Effizienz