Wir sind der Vogtlandkreis.
Wir, das ist das Landratsamt, der größte Arbeitgeber in der Region. Tagtäglich vertreten wir das Vogtland und kümmern uns um die vielfältigen Anliegen seiner Bürgerinnen und Bürger. Wir verstehen und als moderne Verwaltung - bürgernah, digitalisiert, klimafreundlich.
Bringen auch Sie sich ein, übernehmen Sie Verantwortung, gestalten Sie aktiv mit.
IHR KONTAKT
* Melanie Galle
* Landratsamt Vogtlandkreis
* Hauptamt
* Sachgebiet Personal
Tel.
Die Rahmenbedingungen des Arbeitsverhältnisses richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe E 14 zum TVöD-VKA. Gegebenenfalls erfolgt eine Zulagenzahlung zu dieser Entgeltgruppe bis zur erfolgreichen Absolvierung der Qualifikation des höher zu bewertenden Abschlusses.
Von der Möglichkeit des § 31 TVöD (Führung auf Probe) wird Gebrauch gemacht.
Ihren Lebenslauf, Zeugnisse und ggf. Schwerbehindertenausweis senden Sie uns bitte bis 08.05.2025 .
Des Weiteren möchten wir auf unsere datenschutzrechtlichen Informationen aufmerksam machen, welche Sie unter im Bereich âDatenschutzformulare aus den Ämternâ unter Hauptamt einsehen können.
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Auf unserem Weg zu einer moderneren Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Landratsamt Vogtlandkreis in der Dienststelle Plauen, Bahnhofstraße 42-48, einen
Leiter Bauordnungsamt (m/w/d)
in Vollzeit, Teilzeitarbeit ist möglich.
Plauen
Aufgabenschwerpunkte
* Führungs- und Leitungsverantwortung des Bauordnungsamtes Verantwortung für alle
* bauaufsichtlichen Verfahren
* Baugenehmigungsverfahren
* denkmalschutzrechtlichen Verfahren
* immissionsschutzrechtlichen Verfahren
* wasserrechtlichen Verfahren
Bearbeitung und Genehmigung komplexer Bauvorhaben, auch mit wasserrechtlichen und immissionsschutzrechtlichen Bezügen
Anforderungsprofil
Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Rechtswissenschaften (Volljurist mit 1. und 2. Staatsexamen) oder des Bauingenieurwesens (Master of Engineering) oder der Architektur (Master of Arts)
Alternativ: ein Bachelor- oder Diplomabschluss in den Bereichen Rechtswissenschaften, Bauingenieurwesen oder Architektur mit der Verpflichtung, berufsbegleitend innerhalb der nächsten fünf Jahre den wissenschaftlichen Hochschulabschluss zu erwerben
Leitungserfahrung, idealerweise in den Schwerpunkten des Aufgabengebiets
Fach- und Spezialkenntnisse in der Bauordnung, im Bauplanungsrecht, Immissionsrecht und Wasserrecht
Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht, im Kommunalverfassungsrecht, im Umwelt- und Naturschutzrecht und im kommunalen Haushaltswesen
Wünschenswert: mehrjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
Kommunikations-, Kooperations- und Organisationsfähigkeit, Führungskompetenz und Entscheidungsfreude
Sicherer Umgang mit moderner Büro- und Kommunikationstechnik sowie mit den IT-Standardanwendungen (MS Office) und elektronischer Aktenführung (VIS)
Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft und am Hintergrunddienst
Führerschein der Klasse B sowie Bereitschaft zur Nutzung des privaten PKW für dienstliche Zwecke gegen Gewährung einer Wegstreckenentschädigung nach den geltenden reisekostenrechtlichen Bestimmungen
Was wir Ihnen bieten können?
* Zentrale Innenstadtlage mit guter Verkehrsanbindung
* Jobticket der Straßenbahn Plauen GmbH
* Ausgewogene Work-Life-Balance mit gleitender, flexibel gestaltbarer Arbeitszeit
* Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
* Umfangreiche, tarifliche Leistungen zzgl. außertariflicher Leistungen
* Attraktive berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Zuschuss für gesundheitsfördernde Maßnahmen
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Moderne Arbeitsplatzgestaltung für Inklusion und Effizienz