Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Geschäftsbereichs Leben Wohnen Kernen. Als einer der größten Arbeitgeber für Care-Berufe in der Region Stuttgart schaffen wir die notwendigen Strukturen, damit Sie Ihren Beruf bestmöglich ausüben und dabei selbst vorankommen können – sowohl fachlich als auch persönlich. Wir bringen Inklusion ins Leben und begleiten Klientinnen kompetent. Der Geschäftsbereich Leben Wohnen Kernen bietet personenzentrierte Wohn- und Assistenzangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung, z.B. in Wohngemeinschaften, im eigenen Wohnraum und im Betreuten Wohnen in Familien. WE CARE - was wir für Sie tun Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und hilfsbereiten Team, eine attraktive und faire Bezahlung sowie zahlreiche Benefits : Sie können bei uns bis zu 36 Tagen Urlaub im Jahr erhalten betriebliche Altersvorsorge Job-Rad und Job-Ticket Preisnachlässe beim Einkaufen Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten eGYM Wellpass Zugang zu exklusiven Fitness- und Wellnessangeboten Was ist Ihnen wichtig? Lassen Sie es uns wissen und wir schauen gemeinsam nach Lösungen. Was Sie Gutes tun Sie sind direkte Ansprechperson für Klientinnen, Angehörige, Betreuerinnen und die Mitarbeitenden im Bereich Sie übernehmen Verantwortung für die fachlichen Themen auf den Wohngruppen, begleiten die Mitarbeitenden in pädagogischen Fragestellungen und gestalten und moderieren Teamsitzungen Sie steuern die Einarbeitung neuer Mitarbeiterinnen und begleiten die Kurzzeitbeschäftigten im Wohnbereich Sie wirken im Prozess der Bedarfserhebung mit und unterstützen die Teams bei der Vorbereitung und Umsetzung von Maßnahmen Sie unterstützen die Wohngruppen bei der Strukturierung von Arbeitsabläufen und bei Bedarf im Ausfallmanagement Was Sie dafür mitbringen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung der Heilerziehungspflege, Heilpädagogik, Sozialpädagogik, sind Pflegefachperson oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits Erfahrung im Bereich der Eingliederungshilfe und in der pädagogischen Arbeit mit Menschen mit Unterstützungsbedarf und stehen Änderungen (z.B. des BTHG) offen gegenüber Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist kein Muss, alle sind willkommen. Aber es ist uns wichtig, dass alle Mitarbeitenden unsere christlichen Werte wie Nächstenliebe, Respekt und Verantwortung mittragen und im Berufsalltag leben Mehr zur Diakonie Stetten e.V. erfahren Sie hier Alles Wichtige im Überblick Einstiegszeitpunkt ab sofort Arbeitsort Schlossberg 37, 71394 Kernen Arbeitsumfang 20 - 40 % (7,8 - 15,6 Std./Wo.) Tarifvertrag AVR Wü Sind Sie neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Jacqueline Haydt, Wohnverbundleitung Wildermuthhaus, unter 07151 940-2869 und per Mail an jacqueline.haydtstetten.de gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.