Ihre Aufgaben
* Als Head of Finance & Controlling (m/w/d) sind Sie verantwortlich für Forecasts, Budgets, sowie Cash-Flow-Analysen und die Erstellung und termingerechte Abgabe von Monats- und Jahresabschlüssen (IFRS & HGB), sowie Einkommensteuererklärungen. Zudem verantworten Sie das Projektcontrolling, einschließlich Abweichungsanalyse, in Zusammenarbeit mit den Projektmanagern. Sie sind Ansprechpartner für interne und externen Audits, Steuerprüfungen, Jahresend- und Gruppenberichterstattung. Darüber hinaus berichten Sie Ergebnisse und KPIs an das lokale Management und die Konzernleitung.
* Sie arbeiten an verschiedenen Projekten mit und initiieren organisatorische und finanzielle Kontroll- und Ablaufverbesserungen, wobei Sie sich als Business Partner des Geschäftsführers und der Abteilungen verstehen.
* Sie führen, coachen, motivieren und schulen Ihr Team. Regelmäßiges Feedback und gegenseitige Unterstützung sind ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur.
Ihre Qualifikation
* Sie verfügen über einen Bachelor- oder Master-Abschluss in Rechnungswesen, Finanzen, Controlling oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Finanzen.
* Sie bringen mindestens 7 Jahre Erfahrung im Finanzbereich mit Teamleiterfunktion mit. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in Big-4-Unternehmen oder internationalen (Konzern-) Organisationen gesammelt.
* Sie verfügen über Praxiserfahrung in der Rechnungslegung nach IFRS und HGB und erweiterte Kenntnisse in SAP sind ein Plus. Zudem kommunizieren Sie fließend auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
* Sie haben eine „Can-do“-Einstellung und Spaß an der Mitarbeit in einem internationalen Umfeld. Sie verfügen über ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz und einer analytischen Denkweise. Zudem zeichnen Sie sich durch eine offene und pragmatische Arbeitsweise aus. Abgerundet wird Ihr Profil durch ausgeprägte Präsentations-, Kommunikations- und Teamführungskompetenz mit einem hohen Maß an Empathie und Einflussnahme.
Unser Angebot
* Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem international tätigen Unternehmen mit einer klaren Wachstumsstrategie und der Unterstützung eines internationalen Konzerns
* Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
* Attraktive Vergütung und Arbeiten in einem leistungsstarken und kollegialen Umfeld
* Traditioneller Mittelstand in der globalen COESIA-Gruppe: das Beste aus beiden Welten
* Umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Entwicklungsmaßnahmen durch individuelle COESIA Talent Development Programme
* Flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Homeoffice (mobile work)
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Corporate Benefits, Leasing-Bike-Angebot und Hansefit
* Familienfreundlicher und geographisch bevorzugter Standort im Dreieck Bodensee, Schweiz, Schwarzwald mit hohem Erholungswert
Werden Sie Teil unseres Teams!
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte auf englisch unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins online über unser Karriereportal.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! https://www.coesia.com/en/career-opportunities-atlantic-zeiser.
Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte siri.taripanah@flexlink.com
Job Reference: CGS11788
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