Von Europa bis Australien, von Amerika bis Asien – CREMER ist auf allen Kontinenten zu Hause. Seit über 100 Jahren Experte für Rohstoffe und ein internationales, starkes Team. Das ist CREMER ERZKONTOR mit Hauptsitz in Lübeck. Als Teil der von Hamburg aus geführten CREMER Firmenfamilie gehören wir als CREMER ERZKONTOR zu einem der bekanntesten internationalen Rohstoffhändler und haben uns in den letzten Jahren stetig zum End-to-end-Anbieter für unsere Kunden weiterentwickelt. An 19 Standorten weltweit arbeiten täglich über 270 Mitarbeitende aus 12 Nationen daran, die ganzheitliche Rohstoffversorgung unserer weltweit vertretenden Kunden in den Bereichen Feuerfest-, Stahl-, Gießerei-, Bau- und Chemieindustrie zu managen. Unser Team bietet fundiertes Experten-Know-how, ein weltweites Netzwerk, eigene Aufbereitungs- und Recyclinganlagen sowie starke Supply-Chain- und State-of-the-Art-Digitalisierungslösungen. Unser Erfolgsfaktor: Ein Team aus internationalen, talentierten und begeisterten Mitarbeitenden, die lösungsorientiert, mit Spaß und Freude und Veränderungswillen an unseren strategischen Zielen arbeitet. Unser Fokus: Respekt und Vertrauen, ein positives, förderndes und sicheres Arbeitsumfeld, individuelle Entwicklung und die Begeisterung, Dinge zum Positiven zu bewegen. Dies sind nur einige Werte, die wir leben. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für unser Team in Lübeck als Junior Consultant MS Business Central (m/w/d)
Was Dich bei uns erwartet
Du bist erste Ansprechperson im 1st und 2nd Level Support für unser ERP-System Business Central Du übernimmst die Modulbetreuung und das Customizing (Konfiguration, Pflege, Optimierung) und entwickelst unser System in den Modulen Warenwirtschaft und Finanzen weiter Du analysierst und bearbeitest Anwenderanfragen und Fehlermeldungen, mit dem Ziel schnelle und nachhaltige Lösungen zu finden Du führst Schulungen durch und unterstützt unsere Key-User Du unterstützt bei internationalen Rollouts sowie Systemeinführungen von Business Central und arbeitest an dessen Einführung in Tochtergesellschaften mit Du erstellst und pflegst Dokumentationen, sowie Prozessbeschreibungen und trägst zur Weiterentwicklung unserer internen Wissensdatenbank bei Du wirkst an Optimierungsprojekten wie z. B. der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen mit und unterstützt bei der weiteren Digitalisierung und Automatisierung von Abläufen (z.B. mit Power Automate) Du unterstützt mit Hilfe von Power BI bei Datenanalysen und Berichterstellungen, um datengetriebene Entscheidungen treffen zu können Du kümmerst Dich unsere Schnittstellenpflege Du führst Systemtests durch und unterstützt unsere Qualitätssicherung Du kommunizierst mit (inter-)nationalen Stakeholdern
Was Du mitbringst
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet wie (Wirtschafts-)Informatik, alternativ hast Du eine abgeschlossene Ausbildung (idealerweise als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration) Du hast 2–5 Jahre Berufserfahrung im ERP-Umfeld, idealerweise mit Microsoft Dynamics 365 Business Central Du bringst Projekterfahrung in der Einführung, Migration und/oder Optimierung von Business Central, inkl. Konfiguration und Pflege, mit Du kennst Dich in mind. einem BC-Modul z.B. Finanzen, Einkauf/Verkauf, Lager und/oder Projekte, gut aus Du bringst Praxiserfahrung im 1st und 2nd Level Support für ERP-Systeme mit Du verfügst über technisches Grundverständnis für Systemarchitekturen und Schnittstellen (z. B. zu Drittanwendungen oder MS Power Platform) Du kennst Dich mit agilen Projektmanagementmethoden wie z.B. Scrum aus Du bringst Dokumentationssicherheit in Ticket- und Supportsystemen wie z.B. Jira oder ServiceNow mit Idealerweise bringst Du Grundkenntnisse in AL, Power Automate oder Power BI mit Du verfügst über sehr gute Deutsch- (mind. B2/C1) sowie gute Englischkenntnisse (mind. B2) Du kannst Anwenderanfragen und Systemfehler strukturiert analysieren und effizient bearbeiten Du arbeitest strukturiert sowie selbstständig und gleichzeitig gerne im Team
Unser gemeinsamer Weg Einarbeitung und Entwicklung: Eine intensive Einarbeitung in Deinen Tätigkeitsbereich und unser Unternehmen sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im gesamten CREMER Konzern. Internationalität: Spannender Austausch auf internationaler Ebene und interne Fremdsprachenkurse. Gesundheit und Wohlbefinden:
Gesundheitsfördernde Angebote wie Fahrrad-Leasing, Massagen am Arbeitsplatz und Firmenfitness über Wellpass Teilnahme am Pluxee Benefits- und Restaurant Pass-Programm
Arbeitsplatz und Flexibilität:
Arbeiten im Herzen der Lübecker Innenstadt mit flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit Zugang zu gesunden Snacks und gekühlten Getränken
Teamkultur: Offene und herzliche Duz-Kultur So bewirbst Du Dich: Bitte sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsformular. Teile uns dabei auch Deine Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen mit. Kontakt Komm' an Bord und gestalte mit uns die Zukunft der Rohstoffversorgung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Lea Willwater People & Organisation +49 451 929 62 111 CREMER ERZKONTOR GmbH Beckergrube 38-52 23552 Lübeck Deutschland Bewerben