Im Rahmen der direkten Personalvermittlung suchen wir einen Sachbearbeiter HR (m/w/d) mit viel Lust, an Prozessen und Verbesserungen aktiv mitzuarbeiten und die Zukunft des Unternehmens mit zu gestalten. Sie bringen fundierte Erfahrungen aus der Personalsachbearbeitung mit und sind ein Organisationstalent? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die Vakanz bei unserem Kunden in Trittau kann in Teilzeit ab 30 Stunden oder auch in Vollzeit besetzt werden.
Das dürfen Sie erwarten
* Eine unbefristete Stelle bei einem sicheren Arbeitgeber
* Flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub
* Attraktive Mitarbeiterangebote, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Fahrradleasing
* Ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem modernen, internationalen Unternehmen mit offener, kollegialer Unternehmenskultur
* Individuelle Einarbeitung durch erfahrene Kollegen mit anschließender Mentorenschaft
* Flache Hierarchien und eine offene, persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
Ihre Aufgaben
* Erstellung und administrative Verwaltung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen, Zeugnisse etc.
* Unterstützung der GF im organisatorischen und administrativen Aufgabenmanagement
* Verantwortliche Vor- und Nachbereitung der termingerechten Entgeltabrechnung
* Beratung und Betreuung der Beschäftigten in allen personellen Angelegenheiten
* Begleitung und Bearbeitung des gesamten Prozesses von der Einstellung bis zum Austritt sowie das Führen der Personalakten
* Mitwirkung bei der Prozessoptimierung, Umsetzung und Begleitung von Sonderaufgaben und Übernahme von eigenen Projekten
* Mitarbeit bei der Generierung von personalrelevanten Auswertungen
* Erstellung von Arbeitsanweisungen, Organigrammen, Stellenbeschreibungen und KPI‘s
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Personalbereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit nachweislicher Erfahrung
* Fundierte Berufserfahrung in der Personaladministration und gute Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts
* Eigenständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Umsetzungskraft
* Anwenderkenntnisse MS Office und Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil
* Hohes Verantwortungsbewusstsein, eine sorgfältige Arbeitsweise und Serviceorientierung