Älteren Menschen ein schönes Leben in der Gemeinschaft ermöglichen, Gutes tun und ein Lächeln ernten - das ist unsere Leidenschaft! Als einer der bundesweit größten privaten Anbieter für Altenpflege und -betreuung wissen wir, was unsere Mitarbeiter leisten.
Bei Kursana erwarten sie jede Menge Unterstützung, moderne Häuser und nette Kollegen. Ihre Aufgaben im Pflegeheim:
Aktive Förderung des Qualitätsmanagements
Planung, Umsetzung und Evaluation von Arbeitsabläufen
Durchführung von internen Schulungen für die Mitarbeiter der Einrichtung
Unterstützung bei der Vorbereitung der Einrichtung auf Prüfungen durch den MDK und die Heimaufsicht sowie interne Audits
Ihr Profil als examinierte Pflegefachfachkraft mit Zusatz Qualitätsmanagement (m/w/d):
Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- oder Krankenpfleger (m/w/d) oder zum examinierten Altenpfleger (m/w/d)
Abgeschlossene Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (m/w/d) oder die Bereitschaft dazu
Ggfs. vorliegender Studienabschluss mit Schwerpunkt im Gesundheitswesen
Großes Interesse an der Vermittlung neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse
Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office und andere)
Wir bieten Ihnen mehr Zeit zur Pflege und Betreuung unserer Bewohner aufgrund eines höheren Personalschlüssels, sowie:
Familiäres Arbeitsklima
Weiterbildungen sowie Präventions- und Gesundheitskurse an der Kursana-Akademie
Unterstützung durch ein zentrales Qualitätsmanagement
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zur Kinderbetreuung und kostengünstige Verpflegungsangebote
entlastende elektronische Dokumentation
Mitarbeiterrabatte für mehr als 480 Marken
Als einer der Marktführer in der Pflegebranche bietet Ihnen Kursana viele interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven.